Bewerbung Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum BerufskraftfahrerHilfe! Bewerbung zum Berufskraftfahrer
Autor Nachricht
Lissy
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Steuerfachangestellten
21.01.2011 21:53
Hallo liebe potenzielle Helfer Wink

Ich möchte mich als Azubi zur Steuerfachangestellten bewerben und bevor ich die fertige Bewerbung poste habe ich noch ein paar Fragen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

1. Ich habe mein Informatikstudium nach 2 Semestern abgebrochen, hauptsächlich aus finanziellen und zeitlichen Gründen (Ich habe eine Tochter, die war da noch ein Baby und oft krank und so bin ich einfach nicht mehr hinterher gekommen.) Wie kann ich das erwähnen, ohne dass es negativ gewertet wird?

2. Ich habe meine Kleine in der 13. Klasse bekommen und mein Abi trotzdem noch mit 2,0 abschließen können. Kann ich so Zielstrebigkeit und Motivation begründen oder wäre das übertrieben?

Das sind erstmal die Fragen, das Bewerbungsschreiben würde ich dann gern anschließend posten Smile

lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schakka
Gast




Ausbildung Steuerfachangestellte
22.01.2011 15:14

Zitat:

1. Ich habe mein Informatikstudium nach 2 Semestern abgebrochen, hauptsächlich aus finanziellen und zeitlichen Gründen (Ich habe eine Tochter, die war da noch ein Baby und oft krank und so bin ich einfach nicht mehr hinterher gekommen.) Wie kann ich das erwähnen, ohne dass es negativ gewertet wird?


Entweder du schreibst es so hin, wie es nunmal ist => "aus finanziellen und zeitlichen Gründen" oder du verschleierst den Grund mit "aus persönlichen Gründen". Ich persönlich würde die erste Variante wählen. Du musst jetzt aber überzeugen, warum du dir sicher bist, das du jetzt eine neue Ausbildung wahrnehmen kannst.

Zitat:

Kann ich so Zielstrebigkeit und Motivation begründen oder wäre das übertrieben?


Meiner persönlichen Meinung nach nein. Deiner Zielstrebigkeit steht schließlich auch gegenüber, das du das Studium abgebrochen hast.

Vom Informatikstudium zur Steuerfachangestellten ist es auch ein ziemlicher Schritt. Was hat dich dazu bewogen? Diesen Grund musst du im Anschreiben aufgreifen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum BerufskraftfahrerHilfe! Bewerbung zum Berufskraftfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10