Anschreiben Immobilienkaufmann grundlegende Fehler?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe! Bewerbung zum BerufskraftfahrerWollte fragen ob man so die Bewerbung abschiekn ...
Autor Nachricht
Taz500
Gast




Anschreiben Immobilienkaufmann grundlegende Fehler?
22.01.2011 17:56
Hallo auch, ich habe heute dieses Anschreiben verfasst und würde nun gerne wissen, was noch verbessert werden sollte.
Insbesondere bin unsicher, da es etwas mehr als eine Seite ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Anzeige in der Offenbach Post wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2011 einen Auszubildenden zum Immobilienkaufmann suchen.

2008 habe ich die Realschule mit Mittlerer Reife beendet, anschließend besuchte das berufliche Gymnasium, welches ich nach einem Schulhalbjahr wieder verließ, da man mir die Möglichkeit bot, einen Auslandsaufenthalt in Amerika anzutreten. Ich habe sehr von der Zeit in Florida profitiert und viele Erfahrungen, Eindrücke und Englischkenntnisse mit nach Hause gebracht.

Im August 2010 begann ich meine Ausbildung zum Groß– und Außenhandelskaufmann, der ich bis heute nachgehe. Jedoch musste ich feststellen, dass dies ein sehr theoretischer Beruf ist, in dem man kaum mit anderen Menschen als seinen Arbeitskollegen im Kontakt steht. Ich schätze die Kommunikation zu anderen und vor allem immer neuen, unterschiedlichen Menschen sehr, sowohl beruflich als auch privat. Desweiteren gefällt mir an der Tätigkeit des Immobilienkaufmanns, die Abwechslung, wie z.B. Einsätze außerhalb des Büros und die sich daraus ergebenden Anforderungen an den Auszubildenden.

Ich bin selbstbewusst und verfüge über höfliche Umgangsformen.
Darüber hinaus hoch motiviert, mich selbst zu verwirklichen, Ziele die ich mir setzte, erreiche ich auch. Zudem bin ich belastbar und schnell mit neuen Aufgaben vertraut, was ich unter anderem in einer Reihe von Nebenjobs unter Beweis gestellt habe.


Seite 2


Ab Februar 2011 belege ich einen Kurs, um meine Fachhochschulreife nachzuholen.

Ich würde mich sehr freuen Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Immobilienkaufmann
22.01.2011 18:25
Hallo Taz500,

Soviel Text ist das doch eigentlich nicht, sollte also auf eine Seite passen. Bis auf Schriftgröße 11 kannst du heruntergehen. Überprüfe bei der Aufteilung deines Anschreibens auch die Gestaltungsregeln nach DIN 5008.

Was noch:

Zitat:

über eine Anzeige in der Offenbach Post wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2011 einen Auszubildenden zum Immobilienkaufmann suchen.


Den Satz kannst du schonmal komplett streichen. Erweitere dafür lieber deinen Betreff zu:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann ab ??/2011
Ihre eine Anzeige in der Offenbach Post vom ...

Den Ansprechpartner musst du dann auch noch in die Anrede eintragen. Wenn der in der Stellenanzeige nicht genannt ist, ruf dort an und erkundige dich.

Zitat:

2008 habe ich die Realschule mit Mittlerer Reife beendet


Das steht bereits im Lebenslauf und ich finde es jetzt auch nicht sooo wichtig, das man das in das Anschreiben integrieren muss.

Zitat:

Desweiteren gefällt mir an der Tätigkeit des Immobilienkaufmanns, die Abwechslung, wie z.B. Einsätze außerhalb des Büros und die sich daraus ergebenden Anforderungen an den Auszubildenden.


Wie schaut es denn mit deinen Interessen im Immobiliensektor aus? Ich meine, mit den Interessen, die du bisher aufgeführt hast, kannst du auch Versicherungsmakler lernen. Da kommst du auch mit anderen Leuten in Kontakt.

Zitat:

Ich bin selbstbewusst und verfüge über höfliche Umgangsformen.


Den Satz würde ich persönlich rausnehmen, da die Belege fehlen.

Zitat:


Ab Februar 2011 belege ich einen Kurs, um meine Fachhochschulreife nachzuholen.


Was bringt dir das in Bezug auf die angestrebte Ausbildung?

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Stärken überzeugen zu können.


Tritt selbstbewusster auf:
Arrow Gern überzeuge ich Sie in einem Gespräch von meiner Person und meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuführen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe! Bewerbung zum BerufskraftfahrerWollte fragen ob man so die Bewerbung abschiekn ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01