Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.AusbildungBewerbung Verwaltungswirtin
Autor Nachricht
nana
Gast




Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
24.01.2011 13:58
Bwererbung um ein Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Herr xxxx,

durch Ihre Stellenanzeige im Internet bin ich darauf aufmkersam geworden, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere und eine entsprechenden Ausbildung absolvieren möchte, bewerbe ich mich in Ihrer Praxis.
Schon lange ist es mein Wunsch, Medizinische Fachangestellte zu werden. Ich weiß sehr viel übere diesen Beruf, da ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Dr.med.xxxxChirurgie und ein dreiwöchiges Praktikum bei Dr.med.xxxx in xxxxx gemacht habe.Ich habe in dieser Zeit gelernt,wie die Karteikarten einsortiert werden,ich habe die Instrumente sterelisiert und ein freundlichechen Kontakt mit den Patienten gehabt.
Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Patienten und Arbeitskollegen in meinem Praktikum ausgewirkt.

Ich besuche die xxxxxxxschule in xxxx und geh in die 10.Klasse und werde die Schule im Sommer 2011 mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen
Gerne würde ich Sie während eines Praktikums von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen




wie findet Ihrs das könnt ihr mir weiter helfen ich will mich in einer Praxis bewerben nur die haben nicht i-wie stehen das sie eine Auszubildene brauchen z.B (Zeitung,Internet,Stellenanzeige) wie soll ich dan den anfang schreiben sonst finden ich meiner meinung das meine Bewerbung gut ist nur bisschen zu lang.....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
31.01.2011 09:06
das wimmelt ja vor Fehlern!
Gast





Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
31.01.2011 11:14
Meinem Vorredner muss ich Recht geben. In dem Text wimmelt es von Rechtschreibfehler. Lass das doch mal durch den Online-Duden laufen. Der findet zumindest die gröbsten Fehler. ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar])

Erläutere auch noch kurz, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Das möchte die Firma schließlich wissen. Und bitte nicht nur, weil dort was angeboten wird. Mit ein wenig Recherche findet sich noch ein anderer Grund.

Du bewirbst dich im Übrigen nicht als Medizinische Fachangestellte (denn das bist du noch nicht), sondern um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Deine Abschlussfrage konnte ich rein vom Deutsch nicht richtig lesen, aber wenn die keine Ausbildung ausgeschrieben haben, dann geh mal persönlich vorbei und frag nach ob ausgebildet wird. Darauf kannst du dich dann im Anschreiben beziehen.
Gast





danke
13.02.2011 19:12
danke schön ich hab das in online-duden gemacht aber da zeigt es mir z.B nach den komma wird groß geschrieben z.B

Sehr geehrtee bla bla bla,

Durch meine ...........................

das wir doch aber klein geschrieben?
Gast





Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
13.02.2011 19:16
asoo und noch was man kann doch auch als medizinische Fachangestellte ??? ist das schlimm wenn man als schreibt oder sollte man zur schreiben?
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
13.02.2011 22:33
Wenn du ausgelernt hast, kannst du dich gern als Medizinische Fachangestellte bewerben. Bis dahin darfst du aber die Berufsbezeichnung noch nicht führen. Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Da hast du natürlich recht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.AusbildungBewerbung Verwaltungswirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21