Anschreiben Ergotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben HeilerziehungspflegerinEinleitungssatz - Bewerbung Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
Parachute
Gast




Anschreiben Ergotherapeutin
24.01.2011 20:43
Und hier hätte ich noch ein Anschreiben. Bei diesem habe ich mich etwas schwerer getan. Irgendwie hört sich das alles total zusammengewürfelt an und würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht Tipss geben könnte wie sich das ganze etwas besser anhört. Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Ergotherapeutin

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das nette Telefongespräch in der vergangenen Woche. Wie besprochen, möchte ich mich hiermit für den von ihnen angebotenen Ausbildungsplatz zur Ergotherapeutin bewerben.

Meine mittlere Reife habe ich am 25.07.2009 an der Erick-Kästner-Realschule in XXX erhalten. Zurzeit besuche Ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in XXX und werde dort die 12. Klasse voraussichtlich im Juli 2011 beenden.

Für die Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich mich entschieden, weil ich einen Beruf im Medizinischen Bereich erlernen möchte, bei dem ich direkt mit den Patienten arbeite.
Da ich bereits ein Praktikum als Medizinische Fachangestellte absolvierte gewann ich einen kleinen Einblick in die verantwortungsvollen Aufgaben im sozialen Bereich.

Es bereitet mir große Freude wenn ich anderen Menschen helfen kann und ich bin mir sicher das ich mein handwerkliches Geschick sehr gut in diesem Beruf mit einbringen kann. Außerdem interessiere ich mich sehr für psychologische Aspekte und pflegerische Tätigkeiten.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, kann aber auch bei mir bekannte Aufgaben selbständig arbeiten.Als weitere Stärken sehe ich mein Einfühlungsvermögen und mein Verantwortungsbewusstsein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mir freundlichen grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Anschreiben Ergotherapeutin
25.01.2011 09:32
Im Allgemeinen immer derselbe Text. Daher schließe ich mich den Kommentaren aus Anschreiben Medizinische Fachangestellte und Anschreiben Heilerziehungspflegerin an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben HeilerziehungspflegerinEinleitungssatz - Bewerbung Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01