Bewerbung als Altenpflegerin -> Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe BewerbungBewerbung zur Ausbildung als Poker-Dealer
Autor Nachricht
Funkuchen
Gast




Bewerbung als Altenpflegerin -> Hilfe!
25.01.2011 16:49
Ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.
Bin für jede Antwort dankbar!



XXX
XXX
XXX

AGENTUR
ANSPRECHPARTNER
STRAßE
PLZ + ORT

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Nachfrage bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum November 2011 eine Ausbildungsstelle zur Altenpflegerin zur Verfügung stellen.
Im Juli letzten Jahres habe ich die Höhere Berufsfachschule am XXX in XXX mit der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Produktdesign und der Fachhochschulreife beendet.
Mein Interesse für den Beruf Altenpflegerin wurde geweckt, als ich im Jahr ??? meine Mutter oft ins XXX-Altenheim begleitet habe. Dort konnte ich den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, ihr Verhalten und deren Aktivitäten kennen lernen.
Ich habe ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen, welches auch in Stresssituationen bestehen bleibt. Zu meinen Stärken zählen außerdem psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Den Beruf Altenpflegerin möchte ich deshalb erlernen, da es mir ein gutes Gefühl gibt und mir große Freude bereitet die Menschen Mithilfe meiner Unterstützung, Verpflegung und Beschäftigung glücklich zu sehen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Anlagen: tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnis Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cosmic Garden
Gast




Bewerbung als Altenpflegerin
25.01.2011 19:35
durch meine Nachfrage bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum November 2011 eine Ausbildungsstelle zur Altenpflegerin zur Verfügung stellen.
Stellenangebote bei der Agentur für Arbeit sind immer so eine Sache ... fragen Sie doch lieber persönlich beim Ausbildungsbetrieb nach und beziehen Sie sich im Anschreiben dann auf diesen Kontakt. Ein simples "Ist denn der Ausbildungsbetrieb noch frei" reicht schon aus.

Im Juli letzten Jahres habe ich die Höhere Berufsfachschule am XXX in XXX mit der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Produktdesign und der Fachhochschulreife beendet.
Okay, das hat jetzt aber nichts mit der Ausbildung zu tun, oder? Das würde ich nur im Lebenslauf aufführen. Oder können Sie daraus auch einige Eigenschaften für die Ausbildung nutzen?

Ich habe ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen, welches auch in Stresssituationen bestehen bleibt. Zu meinen Stärken zählen außerdem psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Die vielen weichen Faktoren müssen Sie aber auch an Beispielen belegen. Ansonsten glaubt das ihnen doch keiner.

Den Beruf Altenpflegerin möchte ich deshalb erlernen, da es mir ein gutes Gefühl gibt und mir große Freude bereitet die Menschen Mithilfe meiner Unterstützung, Verpflegung und Beschäftigung glücklich zu sehen.
Ja, aber Interesse an medizinischen Sachverhalten sollte man doch sicher auch haben?

Anlagen: tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnis

Die Anlagen führt man aber nicht mehr einzeln auf.

Was haben Sie denn seit Juli letzten Jahres gemacht? Waren oder sind Sie angestellt?
Gast





Zu: Bewerbung als Altenpflegerin -> Hilfe!
26.01.2011 10:31
Zum 2.: Das einzige was mir dazu einfallen würde ist das kreativ sein. Kann man ja auch auf die verschiedenen Aktivitäten beziehen. Aber ansonsten hat es gar nichts damit zutun. Diese Ausbildung ist ähnlich wie die Mediengestalterausbildung.

Seit Juli mache ich verschiedene Praktika. Allerdings nicht in diesem Bereich, sondern im Mediengestalter/Bürokommunikationsbereich.

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge
und ich freue mich auf mehr!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe BewerbungBewerbung zur Ausbildung als Poker-Dealer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21