Bewerbung zum Fluggerätmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Medizinische FachangestellteBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
infamouz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 1
Bewerbung zum Fluggerätmechaniker
26.01.2011 20:23
MEINE DATEN


ADRESSE


Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Fluggerätmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr an einem Praktikum in Ihrem Unternehmen interessiert. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse der XXXX Gesamtschule in XXXX, die ich im Juni 2012 voraussichtlich mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Ich würde gerne vom 18. April bis 25. April in den Beruf reinschnuppern.

Im Oktober 2008 absolvierte ich ein Schülerpraktikum für drei Wochen, bei dem Betrieb Auto-Teile-Unger in XXX. Dort kam es auf fehlerfreie Arbeit an, welche ich erfolgreich absolvierte.

Da ich vorhabe, mich 2012 nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschulreife um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker zu bewerben, möchte ich mir einen Einblick in den Beruf des Fluggerätmechanikers schaffen und somit gern mein nächstes Praktikum bei Ihnen machen.

Im Vorfeld habe ich mich umfangreich im Internet und bei Herrn XXXX, der bei Ihnen angestellt ist, über den Beruf des Fluggerätmechanikers informiert.

Ich halte den Beruf für sehr interessant, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ich denke, dass ich meine Fähigkeiten in diesem Beruf gut einsetzen kann.




Mit freundlichen Grüßen,

Namen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag,

wäre diese Bewerbung so in Ordnung? Ich habe das Gefühl das da noch einiges fehlt, allerdings weiß ich nicht was. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Muss diese Bewerbung möglichst schnell abschicken Wink

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TomRiddeyk
Gast




Praktikum Fluggerätmechaniker
28.01.2011 14:29

Zitat:

Ich würde gerne vom 18. April bis 25. April in den Beruf reinschnuppern.


Vermeide bitte dieses Unwort. Da denke ich immer gleich an meinen Hund, der schnuppert auch überall rum. Verwende doch stattdessen "Einblicke erhalten" oder so.

Den Zeitraum kannst du imho in deinen Betreff einbringen "Bewerbung um ein zweiwöchiges Praktikum als Fluggerätmechaniker an dem 18. April". Btw woher weißt du eigentlich das dort Praktika angeboten werden. hast du irgendwo eine Annonce gelesen? Und handelt es sich um ein Pflichtpraktikum von der Schule? Wenn ja, welche Rahmenbedingungen werden gesetzt?

Im Oktober 2008 absolvierte ich ein Schülerpraktikum für drei Wochen, bei dem Betrieb Auto-Teile-Unger in XXX. Dort kam es auf fehlerfreie Arbeit an, welche ich erfolgreich absolvierte.
Und wo siehst du jetzt die Relevanz für dein angestrebtes Praktikum? Das steht bisschen isoliert da.

Da ich vorhabe, mich 2012 nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschulreife um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker zu bewerben, möchte ich mir einen Einblick in den Beruf des Fluggerätmechanikers schaffen und somit gern mein nächstes Praktikum bei Ihnen machen.
Das ist doch mal eine Aussage! Bringe das in deine Einleitung rein!

Im Vorfeld habe ich mich umfangreich im Internet und bei Herrn XXXX, der bei Ihnen angestellt ist, über den Beruf des Fluggerätmechanikers informiert.
AHA! Und daher weißt du bestimmt auch, das Praktika angeboten werden? Du könntest aber noch bisschen erläutern, was dir alles dran gefällt. Ein paar Beispiele halt mal anführen.

Soweit erstmal von mir. MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Medizinische FachangestellteBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15