Bewerbung als Gesundheits – und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ini-Bewerbung bei zwei untersch. StudiengängenInitiativbewerbung als Büroangestellte
Autor Nachricht
little*runaway*
Gast




Bewerbung als Gesundheits – und Krankenpflegerin
26.01.2011 23:03
Hallo,
wollte euch mal meine Initiativbewerbung als GuK vorstellen, vllt könnte jemand die Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge kund tun?

Danke

Bewerbung als Gesundheits – und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit verfolge ich die meiner Ansicht nach sehr positiven Aktivitäten Ihres Hauses genau. Besonders ansprechend finde ich das Projekt „Begleitstelle Schlaganfall“ oder den Neubau des neuen Eltern-Kind-Zentrums. Auch die Erweiterung des OP-Traktes verfolge ich mit großem Interesse.

Kurz zu meiner Person: Im Moment absolviere ich meine Ausbildung in der Oberschwabenklinik in Ravensburg und werde diese im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Während meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Fachbereiche der Chirurgie sowie verschiedene internistische Stationen. Mein besonderes Interesse galt hier der Handchirurgie/Plastischen-Chirurgie, der Intensivpflege sowie der Onkologie. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mich in ihrem Haus im Bereich der Unfall,- Hand- und Wiederherstellungschirurgie, einer onkologischen Station oder der Intensivpflege einsetzen würden.
Was ist das Besondere an meiner Person? Ich bin belastbar, empathisch, teamfähig und verantwortungsbewusst.Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Flexibilität, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine große Leistungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich darüber hinaus als besondere Fähigkeiten aus. Kurzum: Mit mir gewinnen Sie eine neue Mitarbeiterin die weiß, was sie macht – und daran Freude hat.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, könnte ich Ihrem Unternehmen ab 01. September 2011 als Mitarbeiterin zur Verfügung stehen können.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen und auch Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GerYa
Gast




Gesundheits – und Krankenpflegerin
27.01.2011 09:54
Seit langem nur stiller Leser, hier ein paar Tipps von mit Smile

Bewerbung als Gesundheits – und Krankenpflegerin
[2 Zeilen freilassen]
Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden!]

seit einiger Zeit verfolge ich die meiner Ansicht nach sehr positiven Aktivitäten Ihres Hauses genau. Besonders ansprechend finde ich das Projekt „Begleitstelle Schlaganfall“ oder den Neubau des neuen Eltern-Kind-Zentrums. Auch die Erweiterung des OP-Traktes verfolge ich mit großem Interesse.

Kurz zu meiner Person: [Im Anschreiben geht es immer um die Person. Daher weg mit diesem unnötigen Satz.] Im Moment absolviere ich meine Ausbildung in der Oberschwabenklinik in Ravensburg und werde diese im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Während meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Fachbereiche der Chirurgie sowie verschiedene internistische Stationen. Mein besonderes Interesse galt hier der Handchirurgie/Plastischen-Chirurgie, der Intensivpflege sowie der Onkologie. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mich in ihrem Haus im Bereich der Unfall,- Hand- und Wiederherstellungschirurgie, einer onkologischen Station oder der Intensivpflege einsetzen würden.
Was ist das Besondere an meiner Person? Ich bin belastbar, empathisch, teamfähig und verantwortungsbewusst.Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Flexibilität, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine große Leistungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich darüber hinaus als besondere Fähigkeiten aus. [Selbstbewertungen zu den weichen Faktoren sollte man eigentlich nicht selbst machen.] Kurzum: Mit mir gewinnen Sie eine neue Mitarbeiterin die weiß, was sie macht – und daran Freude hat.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, könnte ich Ihrem Unternehmen ab 01. September 2011 als Mitarbeiterin zur Verfügung stehen können. [Schreibe frühestmögliche Eintrittstermine nur auf, wenn es explizit gefordert wird. Bei deiner Initiativbewerbung wird das bestimmt nicht sein.]

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen und auch Sie persönlich kennen lernen zu dürfen. [Wen möchtest du kennenlernen? Die "sehr geehrten Damen und Herren"? Smile Passt nicht ganz.]

Mit freundlichen Grüßen

Das wars dann auch schon von meiner Seite SmileSmile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ini-Bewerbung bei zwei untersch. StudiengängenInitiativbewerbung als Büroangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21