Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum FluggerätmechanikerAnschreiben Ausbildung Industriekauffrau, BITTE ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann
27.01.2011 00:46
Hey leute, könnt Ihr bitte mal ein paar Tipps zu meiner Bewerbung geben?

Wäre Euch sehr verbunden!



Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann
Ihre Stellenanzeige im Internetportal der Arbeitsagentur (Ref NR)


Sehr geehrte Frau XXX,

es war mir schon immer wichtig, einen Beruf in dem ich mit vielen Menschen zu tun habe zu ergreifen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2011 als Hotelfachmann.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Sommer 2007 mit der Mittleren Reife an der Hansa-Realschule Soest erfolgreich beendet. Durch meine Nebenjobs, konnte ich schon viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln, dadurch besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus können Sie Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit von mir erwarten. Es ist schon lange mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten und dies kann ich in Ihrem Betrieb am besten vorstellen, trotz der hohen Belastung, werde ich jeden Tag mein bestes geben.

Der Umgang mit Computern, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift, darüber hinaus beherrsche ich die Englische Sprache gut.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meiner Person und meinem Können zu überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen




Vielen Dank schonmal!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GagAtala
Gast




Hotelfachmann
28.01.2011 16:34
Gud Dag.

Zitat:


Es ist schon lange mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten und dies kann ich in Ihrem Betrieb am besten vorstellen, trotz der hohen Belastung, werde ich jeden Tag mein bestes geben.


Hierbei handelt es sich um 2 Sätze: am besten vorstellen. Trotz der

Zitat:

Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift, darüber hinaus beherrsche ich die Englische Sprache gut.


Auch das sind 2 Sätze: in Wort und Schrift. Darüber hinaus beherrsche

Vermeiden Sie generell die Schachtelung von Sätzen. Es muss sich leicht lesen lassen.

Sie könnten dann noch etwas darauf eingehen, warum Sie sich ausgerechnet für den Hotelfachmann entschieden haben. Ich meine, es gibt auch andere Berufe mit Kundentakt, warum als Hotelkaufmann. Bearbeiten von Reservierungen, Hotelmanagment usw. kann man da bestimmt noch schreiben.

Überlegen Sie sich auch eine Antwort auf die Frage, warum Sie sich seit 2007 (also 3 Jahre) nur Nebenjobs haben und bisher noch keine Ausbildung begonnen haben. Ich meine das nicht böse, aber die Frage wird seitens des Arbeitgebers sicher kommen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum FluggerätmechanikerAnschreiben Ausbildung Industriekauffrau, BITTE ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21