Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner unbekannt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Praktikum, Bitte um KorrekturBewerbung um den Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Nylu
Gast




Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner unbekannt
27.01.2011 14:17
Hallo zusammen,

ich habe bei der Suche nach einem Praktikumsplatz bei einer Stelle angerufen, aber leider den Namen meiner Gesprächsperson nicht mitbekommen und auch gar nicht mehr daran gedacht nachzufragen - ein saublöder fauxpas, ich weiß Embarassed

Das Unternehmen hat keine Praktikumsplätze ausgeschrieben, mir wurde am Telefon aber mitgeteilt dass Paktikanten regelmäßig eingestellt werden und es sich immer lohnt, sich zu bewerben. Mit wurde auch gesagt, welche Unterlagen ich beifügen soll (um eine Online-Bewerbung wurde gebeten) und an welche E-Mail Adresse ich meine Bewerbung schicken soll - es wurde ausdrücklich die info@... Adresse genannt.

Wenn ich jetzt meine Initiativbewerbung schreibe, möchte ich das Telefonat natürlich gerne erwähnen, vor allem wenn ich meine E-Mail an eine info@ - Adresse sende. Ist das sinnvoll, ohne eine Namen zu nennen?
Kann es nicht gut sein, das spätestens bei einem Rückruf oder einem Vorstellungsgespräch nach dem Gesprächspartner gefragt wird?

Ich möchte da nicht nachträglich in eine blöde Situation geraten, würde mich aber trotzdem sehr gerne dort bewerben, was nun?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner unbekannt
28.01.2011 13:02
Ist natürlich doof, aber wenn du den Ansprechpartner nicht kennst, dann kannst du ihn natürlich auch nicht benennen. Kannst doch auch in dem E-Mailtext "nach telefonischer Rücksprache in Ihrem Unternehmen habe ich erfahren ..." schreiben. Wenn du im Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst, sagst du halt, das du den Namen nicht mehr im Kopf hast.

Ich meine, was kannst du denn sonst noch tun? Eine Bekannte könntest du nochmal anrufen lassen und die muss auf den Namen achten. Den Aufwand würde ich aber persönlich nicht treiben.
Gast





Zu: Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner unbekannt
06.04.2011 09:04
Stimmt super Tipp.
Es muss nochnichtmal aufwändig sein. Einfach anrufen und sagen man habe sich verwählt, die Person wird sich zumindest mit ihrem Namen vorstellen. Lass das einfach jemand Anderes machen, wenns um einen Job geht tun Bekannte sicher alles Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Praktikum, Bitte um KorrekturBewerbung um den Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch Gast Tipps und Tricks 12.12.2019 12:15
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ? Gast Offtopic 21.10.2019 14:33
Keine neuen Beiträge Kontaktaufnahme vor der Bewerbung Gast Initiativbewerbung 27.12.2017 14:40
Keine neuen Beiträge Ausbildung vor Schulischer Werdegang im Lebenslauf? Gast Lebenslauf 02.08.2016 12:49