Feedback Bewerbung für Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGEAusbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Noldan15
Gast




Feedback Bewerbung für Ausbildung zum Steuerfachangestellten
27.01.2011 16:55
Hi,

würde mich freuen, wenn ich von einigen feedback zu meiner Bewerbung bekommen könnte

Außerdem weiß ich nicht so genau wie ich folgendes in die Bewerbung einbringen soll oder ob ich es überhaupt einbringen soll:

Stärken:
bin Teamfähig (spiele Fußball im Verein)
sehr zuverlässig

Außerdem gute Note in Rechnungswesen/BWL und sehr gute Note in Informationsverarbeitung also Tabellenkalkulation usw.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherchen auf der Internetseite der Agentur für Arbeit, habe ich von der Möglichkeit erfahren, bei Ihnen eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu absolvieren. Ihren Kanzleiauftritt im Internet habe ich mir mit großem Interesse angesehen.

Derzeit besuche ich das Berufsbildungszentrum Plön, welches ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Dabei erwerbe ich erweiterte Kenntnisse aus dem wirtschaftlichen Bereich, die eine gute Voraussetzung für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten darstellen.

Des Weiteren unterstützte ich in meiner Freizeit meine Eltern in deren Großhandelsbetrieb und sammelte dadurch schon erste Erfahrungen in der Berufswelt. Zusätzlich wurde mein Berufswunsch durch Gespräche mit dem Steuerberater meines Vaters und durch ein vierwöchiges Praktikum in der Buchhaltung von der Mobilcom Communicationstechnik GmbH bestärkt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Margin
Gast




Ausbildung Steuerfachangestellter
30.01.2011 12:11
Insgesamt fehlt mir bei deinem Anschreiben noch der Grund, warum du dich für das Berufsbild des Steuerfachangestellten entschieden hast. Erläutere doch, wo du dich überall über den Beruf informiert hast und was dir daran alles gefällt. Hier könntest du auch einige Aufgaben beispielshaft aufführen. Bei Berufenet von der Arbeitsagentur steht zum Beispiel bei den Interessen:
- Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Anlegen und Führen von Akten, Registern und Termin- und Fristenkalendern
- Vorbereiten und Erstellen der Jahresabschlüsse
- Entwickeln der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung (Buchhaltung)
usw.

Das solltest du alles in dein Anschreiben einfliessen lassen und dein Interesse dafür anhand deiner Person beweisen. Für letzteres kannst du doch prima dein absolviertes Praktikum nutzen.

P.S.: Sätze wie "Ihren Kanzleiauftritt im Internet habe ich mir mit großem Interesse angesehen." empfinde ich als Nullaussage. Ich meine was willst du dem Leser denn damit sagen? Was hast du denn auf der Internetseite konkret erfahren, was du so interessant fandest?

Greetings
Gast





Zu: Feedback Bewerbung für Ausbildung zum Steuerfachangestellten
31.01.2011 22:41
Vielen Dank,

habe das ganze im Prinzip nochmal komplett überarbeitet.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten
ab dem 01.08.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherchen auf der Internetseite der Agentur für Arbeit, habe ich von der Möglichkeit erfahren, bei Ihnen eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu absolvieren. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung, der Steuergesetzgebung und an der Weiterbildungsmöglichkeit zum Steuerberater.

Derzeit besuche ich das Berufsbildungszentrum Plön, welches ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Im Anschluss wünsche ich mir eine fundierte Ausbildung für den Wunschberuf den Steuerfachangestellten. An dem Beruf interessiert mich insbesondere das umfangreiche Aufgabengebiet, das Arbeiten mit Daten und Zahlen und der Umgang mit Menschen.

Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich
EDV-Kenntnisse besitze und mich in meiner Freizeit gerne mit dem Computer beschäftige.
Aus Projektarbeiten während meiner Schulzeit und meinen Erfahrungen im Fußballverein weiß ich, dass selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken zählen. Diese konnte ich zusätzlich durch ein vierwöchiges Praktikum in der Buchhaltung von der Mobilcom Communicationstechnik GmbH unter Beweis stellen.

Des Weiteren unterstützte ich in meiner Freizeit meine Eltern in deren Großhandelsbetrieb und sammelte dadurch schon erste Erfahrungen in der Berufswelt.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, und stehe für ein persönliches Vorstellungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Georg Usbek
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGEAusbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 02:31