JW1986
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Ausbildung Industriekauffrau, BITTE UM MEINUNGEN
29.01.2011 19:25
Sehr geehrte Frau (Herr) ...,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich im Internet auf ihre Ausschreibung für die Ausbildung zur Industriekauffrau aufmerksam geworden.

Da mich speziell dieser Beruf durch seine vielfältigen kaufmännischen Tätigkeitsbereiche sehr interessiert und ich in Ihrem Unternehmen die besten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich bei ihnen vorstellen.

Bereits im Juni 2006 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Zentrallager eines Elektrogrosshandels als Fachlageristin. Bedingt durch geringe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich jedoch in dieser Tätigkeit keine Zukunft für mich. Meine Stärken sehe ich vor allem im kaufmännischen Bereich sowie in der Organisation und Umsetzung der entsprechenden Prozesse und möchte deshalb mit der Ausbildung zur Industriekauffrau an die bereits bestehenden Kenntnisse anknüpfen.

Einige meiner Haupteigenschaften sind mein gut entwickeltes Organisationstalent und meine Durchsetzungskraft, Kundennähe und Flexibilität gehören für mich ebenso zu den Voraussetzungen einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung wie Belastbarkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Bedingt durch meine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und optimistische Grundeinstellung kann ich eine hohe Motivation entwickeln und auf andere Teammitglieder übertragen. Die ständige Erweiterung der eigenen Fach- und Sozialkompetenz ist für mich die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung.

Ich bin auf der Suche nach langfristig neuen Herausforderungen bei einem Arbeitgeber mit hoher Fach- und Sozialkompetenz. Wichtig sind mir weiterhin ein interessanter Aufgabenbereich, die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und ein modernes Umfeld. All diese Vorstellungen sehe ich in der ausgeschriebenen Stelle vereint.

Ich möchte mich schon im Vorfeld bei Ihnen bedanken und würde Ihnen sehr gern in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte zu meiner Person geben und Näheres über Sie erfahren.


Mit freundlichen Grüßen