Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Bewerbung für Ausbildung zum ...Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für ...
Autor Nachricht
BabsiieH
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
30.01.2011 16:27
Hallo Smile

Könnte ihr vllt. mal nachschauen ob das so gehen würde? Smile
Habe da so Zweifel, vorallem im 3. Abschnitt. :S Wenn ich das rauf und runter lese, liest sich das immer komischer. ^^

Kurz nochmal zu meiner Situation.. :
~ mache derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau im technischen Bereich (1.LH, noch PROBEZEIT !!)
~ Da meine Ausbilderin leider bis 2012 im Mutterschutz ist, muss ich mir leider in meiner Firma sogut wie alles alleine aneignen =/
~ fühle mich besonders nicht wohl in meiner Firma Sad
~ sehe da auch leider keine Aufstiegsmöglichkeiten bzw. möchte ich eine Herausforderung Smile
~ möchte deshalb den Betrieb wechseln bzw. mir eine neue Ausbildung suchen...
Da ich mich nicht nur, im kaufmännischen Bereich orientieren will, sondern auch im mechanischen Bereich wie z.B. Baugeräteführerin, Anlagemechanikerin oder auch Aufbreitungsmechanikerin orientieren will, weiß ich nicht so direkt, wie ich es im Anschreiben schreiben soll, aus welchen Grund ich gerne den Betrieb wechseln möchte und weshalb mich diese Berufe, die oben genannt sind, mich bewerbe. Sad
Ich möchte nicht gerne in einen Anschreiben es so formulieren, das ich den Ruf meiner Firma schlecht mache. :]

Könntet ihr mir vllt helfen? =/ Wäre echt lieb, denn ich halte es echt nicht mehr aus in meiner Firma Sad





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Frau (...)

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfuhr ich mit großem Interesse, dass Sie für das Jahr 2011 eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für Bürokommunikation anbieten. Ich bewerbe mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz.

Nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse mit der Fachoberschulreife besuchte ich für meine berufliche Orientierung die 11. Klasse eines beruflichen Schulzentrums.

Meine Eignung zum Planen, Organisieren, Verwalten und meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten bestätigten mich in meiner Berufswahl zur Bürokauffrau, die ich derzeit in einem sehr technikbelasteten Bereich absolviere.

Mein Wunsch ist es jedoch, eine Ausbildung in einem Unternehmen zu absolvieren, in dem soziale und gesundheitliche Bereiche bearbeitet und verwaltet werden. Ich interessiere mich sehr für die organisatorischen Abläufe von gesundheitlichen Einrichtungen und bringe mich gern in sozialen Projekten ein.

Es gefällt mir, mit dem Computer im Bereich MS Office, Excel, Open Office und im Internet tätig zu sein und mich stets weiter zu qualifizieren.

Ich bin eine sehr zuverlässige, freundliche, anpassungsfähige und sorgfältig arbeitende junge Frau. Teamarbeit und ein respektvoller Umgang sind mir sehr wichtig. Sie können bei mir von einem hohen Maß an Engagement ausgehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
30.01.2011 18:27
Das Bewerbungsschreiben "Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation" wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lette
Gast




Zu: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
31.01.2011 19:11
Du möchtest nicht die Aubildung wechseln, sondern nur die Branche also den Ausbildungsbetrieb, richtig? Dann musst du das auch mehr begründen. Die Frage bleibt immer, warum du nicht sofort in den sozialen und gesundheitlichen Bereich eingetreten bist. Egal, begründe auf jeden Fall mehr, was dich an diesen Bereichen so interessiert und vor allem warum du dir sicher bist, das das wirklich das Richtige für dich ist. Hier kannst du auch mal aufführen, wo du dich überall informiert hast.

P.S.: Ich denke du willst in den sozialen Bereich. Was soll denn dann "Baugeräteführerin, Anlagemechanikerin oder auch Aufbreitungsmechanikerin orientieren will"??? Das ist doch wieder der technische Bereich!?
Gast





Zu: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
01.02.2011 10:02
Ach mist ey -.- Rolling Eyes

Das war das falsche Anschreiben, was ich posten wollte. Ich bitte um Entschuldigung.

Hier das richtige...





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Baugeräteführerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agenur für Arbeit hat mich sofort angesprochen, da Sie meinen beruflichen Vorstellungen und meinen persönlichen Fähigkeiten entspricht. Ich bewerbe mich daher bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Baugeräteführerin.

Nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse mit der Fachoberschulreife besuchte ich für meine berufliche Orientierung die 11. Klasse eines beruflichen Schulzentrums.

Meine Eignung zum Planen, Organisieren, Verwalten und meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten bestätigten mich in meiner Berufswahl zur Bürokauffrau, die ich derzeit in einem sehr technikbelasteten Bereich absolviere.
Im Laufe meiner Probezeit stellte ich jedoch fest, dass diese Ausbildung in diesem Bereich meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht. Daher möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.

Ich möchte speziell in Ihrem Betrieb die Ausbildung zum Baugeräteführer machen, da man, aufgrund der Qualität Ihrer Ausbildung, im späteren Berufsleben bessere Chancen hat und eventuell sogar, bei entsprechend guten Leistungen, bei Ihnen übernommen wird. Meiner Meinung nach kann man in Ihrem Unternehmen die beste Praxiskenntnis erwerben.

Ich bin eine sehr zuverlässige, freundliche, anpassungsfähige und sorgfältig arbeitende junge Frau. Teamarbeit und ein respektvoller Umgang sind mir sehr wichtig. Sie können bei mir von einem hohen Maß an Engagement ausgehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Bewerbung für Ausbildung zum ...Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18