Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( Ausbildung )

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wechsel zur AltenpflegeausbildungErneute Bewerbung im ehemaligen Ausbildungsbetrieb
Autor Nachricht
Dome01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2
Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( Ausbildung )
30.01.2011 19:03
Hier mal meine Bewerbung bitte um gute Kritik was ich verbessern kann Smile

*** Neumünster, 30.01.11
***
24534 Neumünster
Telefon:***
E-Mail: ****


****
***
24539 Neumünster



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sport- und Fitnesskaufmann

Seehr geehrter Herr ****,

durch die Zeitung **** vom **** habe ich erfahren, dass sie zum **** eine Ausbildungsstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann anbieten.

Zur zeit besuche ich die Freiherr-vom-Stein Schule, die ich vorraussichtlich 2011 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Durch mein Praktikum als Sport- und Fitnesskaufmann habe ich erfahren, dass ich Spaß daran habe mit Menschen zu arbeiten. Es fällt mir leicht mit ihnen zu kommunizieren und sie zu beraten. Zudem zeichne ich mich durch Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballverein gelernt habe. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, und stehe für ein persönliches Vorstellungsgespräch oder für ein Kurzpraktikum jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dome01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( Ausbildung )
30.01.2011 19:48
habe sie selber nochmal bearbeitet
neue bewerbung:


**** Neumünster, 30.01.11
****
24534 Neumünster
Telefon:****
E-Mail: ****


****
****
24539 Neumünster



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sport- und Fitnesskaufmann

Sehr geehrter Herr ****,

durch die Zeitung **** vom **** habe ich erfahren, dass Sie zum **** eine Ausbildungsstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann anbieten.

Zurzeit besuche ich die Freiherr-vom-Stein Schule, die ich voraussichtlich 2011 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betreibe ich Fußball. Erste Einblicke in die Arbeit des Sport- und Fitnesskaufmanns habe ich in meinem zwei wöchigen Praktikum bekommen. Dort habe ich erfahren, dass ich Spaß daran habe mit Menschen zu arbeiten. Es fällt mir leicht mit ihnen zu kommunizieren und sie zu beraten. Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen und zuvorkommenden Auftretens leicht. Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst. Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, da ich durch meine bisherigen Mitgliedschaften in Fußballvereinen gelernt habe, welche Komponenten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nötig sind. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, und stehe für ein persönliches Vorstellungsgespräch oder für ein Kurzpraktikum jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann
30.01.2011 19:50
Hallo Dome01,

Zitat:

durch die Zeitung **** vom **** habe ich erfahren, dass sie zum **** eine Ausbildungsstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann anbieten.


Diese Information integrierst du am Besten gleich in den Betreff:
Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann ab 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot in der Zeitung vom

Den Einleitungssatz nutzt du dann um den Bezug zum Unternehmen aufzubauen. So kannst du schreiben, was dir besonders positiv in dem Ausbildungsangebot aufgefallen ist und in Kurzform schonmal warum du dir sicher bist, der richtige Bewerber für die Ausbildungsstelle zu sein.

Zitat:

Zur zeit besuche ich die Freiherr-vom-Stein Schule, die ich vorraussichtlich 2011 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.


Das "voraussichtlich" muss raus. Das signalisiert mir nur, das du dir nicht sicher bist, das du das schaffst.

Zitat:

Durch mein Praktikum als Sport- und Fitnesskaufmann habe ich erfahren


Interessant wäre es doch hier zu erfahren, was du in dem Praktikum gemacht hast. Führe mal ein paar Beispiele für Tätigkeiten an.

Insgesamt finde ich das Anschreiben zu firmenunabhängig. Du musst auch erläutern, was dich an einer Ausbildung in diesem Unternehmen interessiert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wechsel zur AltenpflegeausbildungErneute Bewerbung im ehemaligen Ausbildungsbetrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10