Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Kauffrau für BürokommunikationBewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte Bitte
Autor Nachricht
Der_Neue
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für Maschinenbau
01.02.2011 17:06
Hallo liebe Helfer und Leser,

wie man ja sieht bin ich ganz neu hier im Forum und bitte deshalb zu entschuldigen falls ich ähnliche Beiträge übersehen habe, da ich noch nicht so ganz mit der der Suchfunktion vertraut bin.

Erstmal zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Fachabitur mit einem halbjahres Schnitt von 2,5. Davor habe ich 2 Jahre an einer Privatschule eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten / Wirtschaftsinformatik gemacht, habe diese auch Erfolgreich abgeschlossen nur ich möchte nicht in dieser Branche bleiben.
Ich möchte Maschinenbau an der FH Hannover studieren da mich der technische Hintergrund, Werkstoffkunde und halt alles drum herum viel mehr interessiert als das Erstellen von Softwarelösungen.
Um den Studiengang anzutreten brauche ich ein 10 wöchiges Praktikum, welches in den ersten 3 Semestern abzuleisten ist. Ich habe jedoch nach dem Sommer noch Zeit und möchte das gerne vor dem Studium absolvieren.

Firmen habe ich mir auch schon einige rausgesucht nur ich weiß nicht was ich in das Anschreiben schreiben soll. Habe google benutzt bis zum geht nicht mehr aber die meisten Einträge befassten sich mit Bewerbungen um einen festen Arbeitsplatz oder Praktikas mitten im Studium.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt was ich in das Anschreiben schreiben könnte, da ich mich zum 01.08.2011 oder 01.09.2011 Bewerben und die Unterlagen nächste Woche rausschicken möchte.

schöne Grüße

Der_Neue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für Maschinenbau
01.02.2011 22:02
Habe ich irgendwas falsch gemacht das ich keine Antwort bekomme? Oder bin ich einfach zu voreilig?

Gruß

Der_Neue
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Kauffrau für BürokommunikationBewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52