Hilfe zur Bewerbung bei einer Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung im handwerkHilfe bei Bewerbung als Store Manager
Autor Nachricht
mickz15
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 2
Hilfe zur Bewerbung bei einer Firma
01.02.2011 20:22
Hallo,

also erst mal zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt und werde im Sommer dieses Jahres vorraussichtlich mein Abitur machen.

Da ich mir noch nicht sicher war, was ich nach dem Abi machen soll, habe ich mich dazu entschieden, einfach erstmal 1 Jahr in einer Firma zu arbeiten.
Dies hat verschiedene Gründe:
Zum einen wurde mir schon von vielen geraten, erstmal 1 jahr nach dem abi einer arbeit nachgehen sollte, wo ich (mal ganz platt gesagt) nicht viel denken muss, um sich erstmal von den Schulstrapazen zu erholen und Geld zu verdienen.
Zweitens der weggefallene Wehr-/Zivildienst.
Außerdem bin ich selber davon überzeugt, da ich nach dem Abi studieren will, dass mir 1 jahr ohne den Lernstress gut tun wird. (Außerdem hätte ich dann auch schon Geld fürs Studium.

Nun ist meine Frage, da ich mich jetzt anfangen will, bei Firmen zu bewerben, ob es günstig wäre dies (nach dem 1 jahr arbeiten studieren) in einer Bewerbung bzw in einem Vorstellungsgespräch zu erwähnen.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gagai-90
Gast




Zu: Hilfe zur Bewerbung bei einer Firma
01.02.2011 21:00
Kommt drauf an, wenn die Firma jemand dauerhaften sucht, würde ich es vermeiden zu schreiben, das ich wegen dem Studium nach 1 Jahr wieder weg bin. Bei einer Aushilfstätigkeit fände ich es dagegen gut. Es zeugt schließlich von Zielstrebigkeit und man erkennt auch den Roten Faden in der beruflichen Entwicklung.

Gruß
mickz15
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 2
Zu: Hilfe zur Bewerbung bei einer Firma
01.02.2011 21:50
ja also aushilfe aber dann nicht nur auf 400 euro basis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung im handwerkHilfe bei Bewerbung als Store Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46