Initiativ Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als BüroangestellteBewerbung als Verkäuferin nach langer Pause - ...
Autor Nachricht
Björn Bo
Gast




Initiativ Bewerbung
03.02.2011 19:35
Hallo,

ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Meine derzeitige Situation: Bin momentan im 3. Lehrjahr und musste vorläufig unterschreiben das ich wahrscheinlich nicht übernommen werde.
Ich lerne ein halbes Jahr früher, aufgrund meiner Leistungen aus.

Vielen Dank!


********
********
********
********
********




********
********
********
********




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker im Einsatzgebiet Drehmaschinensysteme ab 01.07.2011


Sehr geehrter Herr ******,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Homepage über das Unternehmen ********** informiert und bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil ich in diesem herausfordernden Umfeld die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.

Ich werde meine Ausbildung voraussichtlich im Juni 2011 beenden und werde aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen.

Zu meinen Aufgaben bei der Firma ************* zählen das konventionelle Drehen und Fräsen von Kleinserien sowie das Fertigen von Wellen und Flanschen an CNC-Drehmaschinen mit Sinumerik Steuerung.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe und meine Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten.

Ich freue mich, wenn ich mit dieser kurzen Vorstellung Ihr Interesse wecken konnte und wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen lernen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativ Bewerbung
04.02.2011 10:22
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TodalEgal!
Gast




Zerspanungsmechaniker im Einsatzgebiet Drehmaschinensysteme
10.02.2011 15:45

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich auf der Homepage über das Unternehmen ********** informiert und bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil ich in diesem herausfordernden Umfeld die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.


Das Unternehmen interessiert sich nicht, welchen Nutzen du von der Anstellung hast. Es ist jediglich der Nutzen für die Firma wichtig! Auf diese Begründung musst du dich konzentrieren. Schließlich sucht das Unternehmen nicht aktiv. Warum sollte man dich also einstellen?

Zitat:

Ich werde meine Ausbildung voraussichtlich im Juni 2011 beenden und werde aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen.


Okay, aber das du nicht übernommen wirst, brauchst du nicht zu schreiben. Damit wertest du deine Person nur ab. Außerdem stellst du die Zielfirma als Notnagel hin. Zumindest macht das auf mich den Eindruck.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben bei der Firma ************* zählen das konventionelle Drehen und Fräsen von Kleinserien sowie das Fertigen von Wellen und Flanschen an CNC-Drehmaschinen mit Sinumerik Steuerung.


Wo siehst du den Nutzen für die Firma? Führen diesen Rückschluss durch!

Zitat:

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe und meine Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten.


Wo hast du denn deine schnelle Auffassungsgabe bisher unter Beweis gestellt? Mit fehlt hier einfach der Beleg zur Eigenschaft.

Insgesamt empfehle ich auch, vorab mal nachzufragen, ob dort wirklich gesucht wird. Sollte eigentlich immer gemacht werden. Schließlich musst du Initiative zeigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als BüroangestellteBewerbung als Verkäuferin nach langer Pause - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09