Bewerbungsschreiben für BA Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Ausbildung - Ist diese Bewerbung gut ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim ...
Autor Nachricht
weber90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 4
Bewerbungsschreiben für BA Stelle
07.02.2011 11:13
Hi, hab hier mal ein Bewerbungsschreiben aufgesetzte. Ich weiß es ist zu lang, aber was kann ich rauslassen bzw. was anders formulieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science (BA) in Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Damen und Herren

Durch die Internetseite der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildung für diesen dualen Studiengang anbieten.

Der Kurs Wirtschaftsinformatik ist Teil meines derzeitigen Studiengangs als Bachelor in Wirtschaftswissen. Während meines ersten Semesters an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main habe ich erkannt, dass dieser Kurs mein größtes Interesse weckt. Darum möchte ich meinen zukünftigen Weg in diesem Bereich beschreiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.

Erfahrungen im Bereich Informatik und insbesondere Wirtschaftsinformatik konnte ich während meiner Schulzeit am Beruflichen Gymnasium im Fachbereich Wirtschaft genauso sammeln, wie auch in meinem Praktikum als Fachinformatiker. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Datenverarbeitung, sodass ich mir in Eigeninitiative Grundkenntnisse in SQL und Webdesign aneignen konnte und die Homepage meines Sportvereins administriere.

Des Weiteren besitze ich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche ich durch Telefonate und Schriftverkehr mit meinen amerikanischen Verwandten pflege.

Wenn Sie mir in diesem gefragten Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Ich freue mich, wenn sie nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit sehen.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie vom letzten Schulzeugnis
Berufspass

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KiKs - der Demel
Gast




Bachelor of Science (BA) in Wirtschaftsinformatik
07.02.2011 14:11
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science (BA) in Wirtschaftsinformatik
[Wenn du keinen Verweis auf die Stellenanzeige aufführst werden 2 Zeilen freigehalten.]
Sehr geehrte Damen und Herren [Eine richtige Person in der Anrede macht einen persönlicheren Eindruck.]

Durch die Internetseite der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildung für diesen dualen Studiengang anbieten. [Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Ein Bezug ohne Arbeitsamt fände ich besser. Vielleicht kannst du mal dort anrufen und dich vroab vorstellen? Dann kannst du dich auf das Telefonat beziehen.]

Der Kurs Wirtschaftsinformatik ist Teil meines derzeitigen Studiengangs als Bachelor in Wirtschaftswissen. Während meines ersten Semesters an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main habe ich erkannt, dass dieser Kurs mein größtes Interesse weckt. Darum möchte ich meinen zukünftigen Weg in diesem Bereich beschreiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle. [Gehe ich recht in der Annahme, das du dein Studium abbrechen willst?]

Erfahrungen im Bereich Informatik und insbesondere Wirtschaftsinformatik konnte ich während meiner Schulzeit am Beruflichen Gymnasium im Fachbereich Wirtschaft genauso sammeln, wie auch in meinem Praktikum als Fachinformatiker. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Datenverarbeitung, sodass ich mir in Eigeninitiative Grundkenntnisse in SQL und Webdesign aneignen konnte und die Homepage meines Sportvereins administriere.

Des Weiteren besitze ich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche ich durch Telefonate und Schriftverkehr mit meinen amerikanischen Verwandten pflege.

Wenn Sie mir in diesem gefragten Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. [Das klingt mir bisschen nach Bettelsatz Smile]

Ich freue mich, wenn sie nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit sehen.

Mit freundlichen Grüßen

...



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie vom letzten Schulzeugnis
Berufspass [Die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt]
weber90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsschreiben für BA Stelle
07.02.2011 14:23
Ok vielen dank schonmal. Ja das Studium möchte ich abbrechen, soll ich dass noch irgendwie dazu schreiben?

Und wegen der Anrede dachte ich mir das auch, allerdings ist sowohl auf der Homepage des Unternehmens als auch in der Stellenausschreibung nirgends eine Ansprechperson aufgeführt, lediglich die E-Mailadresse. Handelt sich übrigends um eine Onlinebewerbung, falls dass einen Unterschied macht.

Was würdest du als abschlussatz empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weber90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsschreiben für BA Stelle
08.02.2011 09:35
So, also hab das ganze jetzt nochmal ein klein wenig bearbeitet, eien Anprechperson konnte ich allerdings nach wie vor nicht finden. Kann mir vllt noch jemand sagen ob die Abstände soweit ok sind?

Zitat:


****straße 3
6**** B****
Tel.: (06***) ****
E-Mail:




Firmenname
Direktberatung-Ausbildung
*** Str. 25

6**** ******


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science (BA) in Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite „****“ erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildung für diesen dualen Studiengang anbieten.

Bei einer Werksführung mit meiner früheren Schulklasse erhielt ich die Möglichkeit, Einblicke in Ihr Unternehmen zu bekommen. Diese Einblicke bestärkten mich ebensoa wie mein großes Interesse an Chemie, mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zu bewerben.

Der Kurs Wirtschaftsinformatik ist Teil meines derzeitigen Studiengangs als Bachelor in Wirtschaftswissen. Während meines ersten Semesters an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main habe ich erkannt, dass dieser Kurs mein größtes Interesse weckt. Darum möchte ich meinen zukünftigen Weg in diesem Bereich beschreiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.

Erfahrungen im Bereich Informatik und insbesondere Wirtschaftsinformatik konnte ich während meiner Schulzeit am Beruflichen Gymnasium im Fachbereich Wirtschaft genauso sammeln, wie auch in meinem Praktikum als Fachinformatiker. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Datenverarbeitung, sodass ich mir in Eigeninitiative Grundkenntnisse in SQL und Webdesign aneignen konnte und die Homepage meines Sportvereins administriere.

Des Weiteren besitze ich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche ich durch Telefonate und Schriftverkehr mit meinen amerikanischen Verwandten pflege.

Ich freue mich, wenn sie nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit sehen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben für BA Stelle
08.02.2011 10:44
Hallo Daniel,

Bitte achte darauf, keine persönlichen Daten, wie zum Beispiel deinen Namen und deine E-Mailadresse, zu posten. Die Daten habe ich jetzt entwertet.

Noch eine schnelle Sache zu deinem Anschreiben. Die Einleitung kannst du komplett in den Betreff verlangern.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Science (BA) in Wirtschaftsinformatik
Ihre Stellenanzeige auf ...

Für die Einleitung solltest du dir dann etwas mit mehr Bezug zum Unternehmen einfallen lassen. Oder du kommst halt gleich zum Punkt. Ein richtiger Ansprechpartner in der Anrede wäre auch besser. Ruf mal dort an und frag nach, wer das ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Ausbildung - Ist diese Bewerbung gut ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30