Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung ZwischenzeugnisBewertung Arbeitszeugnis QMB
Autor Nachricht
Linn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2
Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?
07.02.2011 15:55
Hallo ihr lieben,

also habe jetzt so gut wie alle Bewerbungen abgeschickt und da ich jetzt mein Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bekommen habe will ich dies unaufgefordert nachschicken .

Nun meine Fragen, also habe mir schon länger gedanken gemacht und irgendwie finde ich es zu wenig oder ist es völlig ausreichend ?

Sehr geehrte Frau Schlagmichtod,

hiermit sende ich Ihnen mein Halbjahres Zeugnis der 10. Klasse zu.


Mit freundlichen Grüßen
..........

oder soll ich vieleicht noch schreiben " Ich hoffe es ist zu ihrer vollsten Zufriedenheit oder so ähnlich ?

und meine 2. Frage ist wie ich es verschicken soll das anschreiben und das zeugniss in einen großen mittleren oder kleinen Briefumschlag ?

ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich weiter helfen, da ich es morgen gerne abschicken würde
danke schon mal im vorraus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mareike FAid
Gast




Nachreichen von Bewerbungsunterlagen
07.02.2011 16:32
Hallo liebe Linn!

Sehr geehrte Frau Schlagmichtod,

wie besprochen sende ich Ihnen anbei mein Halbjahreszeugnis der 10. Klasse.

Mit freundlichen Grüßen


Das reicht dann auch vollkommen aus. Bevor jetzt die Antwort kommt, das das Zeugnis garnicht angefordert wurde oder gar etwas besprochen wurde: niemals Unterlagen unaufgefordert hinschicken (auch nicht schnell mal per Mail)
daher:
vorab persönlich nachfragen, ob die Unterlagen erwünscht ist. Die Telefonnummer hast du doch sicherlich.
Linn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2
Zu: Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?
07.02.2011 22:03
aber warum sollte man unterlagen nicht unaufgefordert nachschicken ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlize
Gast




Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zusenden
08.02.2011 07:39
Hi!

Ich würde auch sagen, erstmal nachfragen ob die die Unterlagen eigentlich haben wollen. Wenn jeder unaufgefordert seine Unterlagen nachreichen würde, würden sich die Akten bei den Firmen stappeln. Haben Sie sich eigentlich schon dort beworben? Warum nehmen Sie das Zeugnis nicht einfach zum V-Gespräch mit? Warum fragen Sie nicht vor Zusendung persönlich nach? Das sind 3 Minuten investierte Zeit für ein Telefonat, wo Sie auch Ihr Interesse nochmal bekunden können! Das müssen Sie aber selber für sich entscheiden Razz
Gast





Zu: Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?
08.02.2011 08:57
Ja da wo ich meine Zeugnise nachreichen will habe ich mich natürlich auch beworben. Wenn ich dies über eine Telefonat erledigen würde müsste ich bei ca 20 betrieben anrufen.
Vieleicht denken die Betriebe ja so das ich immer noch interesse haben an diesen Beruf und finden das gut das ich meine Unterlagen selbstständig hinschicke
Gastttttt
Gast




Nein
09.09.2013 21:06
Ich selbst musste ein paar Zeugnisse nachschicken. In dem Telefongespräch wurde mir zu einem einfachen Briefumschlag mit lediglichem Zeugnis geraten.
Lg ich hoffe ich konnte weiterhelfen Rolling Eyes
Gast





Zu: Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?
09.09.2013 21:07
Nur das Zeugnis schicken. Ein schreiben kann aber muss nicht gechickt werden
Quarz
Gast




Zu: Zeugnis nachreichen was soll ins anschreiben rein ?
09.09.2013 21:08
Habe sowohl ein Zeugnis mit und eins ohne schreiben verschickt. Macht keinen Unterschied
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung ZwischenzeugnisBewertung Arbeitszeugnis QMB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01