Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Sprachcaffe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für BA StellePraxissemester Mechatronik
Autor Nachricht
Pie K.
Gast




Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Sprachcaffe
08.02.2011 14:05
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, wie gut die Bewerbung ist, da ich nicht sehr viel Erfahrung damit habe, es wäre also sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich für ein dreiwöchiges Schulpraktikum vom xxx bis zum xxx bei Ihnen bewerben.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx in xxx, wo ich mein Abitur mit den Hauptfächern Englisch und Kunst anstrebe.
Da ich schon von klein auf in einer bilingualen Gesellschaft aufgewachsen bin – in meiner Familie wird Türkisch und Deutsch gesprochen – habe ich mich schon immer für verschiedene Sprachen und Kulturen interessiert.

Ich verreise ziemlich oft privat und nehme außerdem auch immer sehr gerne an Sprachreisen teil.
Das Sprachcaffe ist mir deshalb seit längerem bekannt und mich würde es sehr freuen Teil dieses multikulturellen Teams zu sein. Da ich mir schon lange überlegt habe später beruflich etwas mit Sprachförderung zu machen, ist Ihre Sprachschule wohl der bestmögliche Praktikumsbetrieb in diesem Gebiet.

Ich kann sowohl selbständig als auch im Team arbeiten, wobei ich die Teamarbeit in diesem Fall sehr viel ansprechender finde, außerdem bin ich immer mit Begeisterung und Einsatz bei der Arbeit und versuche diese immer sehr effizient zu vollbringen. Anbei in meinem Zeugnis können Sie sehen, wie gut meine linguistischen Fähigkeiten sind.

Ich hoffe, sehr bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

--> Irgendwelche Tipps zur Verbesserung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Sprachcaffe
08.02.2011 15:39
Der Thread wurde in das Forum für Anschreiben verschoben. Die nächsten Anschreiben, die im Forum Anschreiben im Forum "Vorbereitung auf eine Bewerbung" veröffentlicht werden, werden kommentarlos gelöscht Twisted Evil Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für BA StellePraxissemester Mechatronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18