Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für 2. AusbildungBewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen
Autor Nachricht
Nekokasu
Gast




Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?
09.02.2011 14:33
Hallo zusammen Very Happy
Bräuchte mal wieder ein paar Korekturleser mit dem einen oder anderen Tipp. Laughing

Ein paar Infos vornweg:

das Stück in Klammern ist ev. als ersatz beim * gedacht-bin unsicher
könnte ich die Bewerbung auch für Einzelhandelskauffrau wegschicken-gleiche Firma
wenn noch jemand Vorschläge für die Absatzverteilung hat, immer her damit
ist es zu lang?
Wäre dankbar für jede Hilfe, ist wirklich dringend ^^"

Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin-Technik & Wirtschaft
Arbeitsmarktservice, 09.02.011

Sehr geehrter Herr Sommer,

Im Jahr 2010 weckte das RoboCup Festival des „Lernlabor“ mein reges Interesse an diesen praktischen kleinen Helfern und ihren Positionen in der heutigen Zeit.

Nach eine gründliche Recherche im Internet durch Zeitungsartikel [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

die Standhaftigkeit ihrer Firma und verstärkte meine Faszination für Roboter

Weil ich gerne eine berufliche Tätigkeit ausüben möchte, welche anderen Menschen hilft ihre Wünsche zu erfüllen und gleichsam Raum für handwerkliche Aufgaben bietet, spricht mich ihr Ausbildungskonzept „Technik und Wirtschaft“besonders an.
Es begeistert mich in einem Unternehmen mit so ungewöhnlicher Ware nicht nur der kaufmännischen Abläufe näher kennen zu lernen, sondern auch über die Funktionsweise der Produkte Bescheid zu wissen, um den Konsumenten den bestmöglichsten Service bieten zu können.

Während meiner Beschäftigungen im Gastgewerbe und Verkaufsbereich eignete ich mir erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden an, * welche ich hoffentlich positiv in ihren Servicebereich mit einbringen kann. (..mir sicher im Servicebereich nützlich sein werden) .
Auch in stressigen Situationen weiß ich mit jeglicher Art von Menschen umzugehen und trage gern
zu einem harmonischen Arbeitsklima bei.

In meinem Umfeld gelte ich als sehr umgänglicher und zuvorkommender Mensch, welcher es gewohnt ist, gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten.
Kommunikation und Flexibilität zählen zu meinen Stärken.
.
Aufgrund meiner Schulausbildung und privaten Interesses verfüge ich über Kenntnisse in den Programmen Microsoft Word, Exel und Powerpoint.

Mit Freuden bin ich bereit meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in ihrem Unternehmen zu vertiefen, um mich mit meinem gesamten Engagement am Tagesgeschäft zu beteiligen.

Gerne stehe ich für ein vorangehendes Praktika zur Verfügung.

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ChaChaCha
Gast




Ausbildung kaufmännische Assistentin-Technik und Wirtschaft
11.02.2011 11:45
Bewerbung um eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin-Technik & Wirtschaft
Arbeitsmarktservice, 09.02.011

Sehr geehrter Herr Sommer,

im Jahr 2010 weckte das RoboCup Festival des „Lernlabor“ mein reges Interesse an diesen praktischen kleinen Helfern und ihren Einsatzgebieten in der heutigen Zeit. Nach eine gründlichen Recherche im Internet durch Zeitungsartikel, wie zum Beispiel im myrobotcenter, verstärkte sich meine Faszination für Roboter. Besonders Ihr Unternehmen ...

Weil ich gerne eine berufliche Tätigkeit ausüben möchte, welche anderen Menschen hilft, ihre Wünsche zu erfüllen und gleichsam Raum für handwerkliche Aufgaben bietet, spricht mich Ihr Ausbildungskonzept „Technik und Wirtschaft“ besonders an. Es begeistert mich, in einem Unternehmen mit so ungewöhnlicher Ware neben den kaufmännischen Abläufe, auch die Funktionsweise der Produkte kennenzulernen, um den Konsumenten den bestmöglichsten Service bieten zu können.

Während meiner Beschäftigungen im Gastgewerbe und Verkaufsbereich eignete ich mir erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden an, * welche ich germ in Ihren Servicebereich gewinnbringend einsetzen werde. Auch in stressigen Situationen weiß ich mit jeglicher Art von Menschen umzugehen und trage gern
zu einem harmonischen Arbeitsklima bei.

In meinem Umfeld gelte ich als sehr umgänglicher und zuvorkommender Mensch, welcher es gewohnt ist, gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten. Kommunikation und Flexibilität zählen zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Schulausbildung und meinem privaten Interesses verfüge ich über Kenntnisse in den Programmen Microsoft Word, Ecxel und Powerpoint.

Mit Freuden bin ich bereit, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen zu vertiefen, um mich mit meinem gesamten Engagement am Tagesgeschäft zu beteiligen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein vorangehendes Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

*NO COMMENT*
Nekokasu
Gast




Zu: Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?
12.02.2011 01:49
Grüß dich ChaChaCha

und vielen Dank für deine Hilfestellung.
Ab und an denk ich halt viel zu kompliziert^^"..danke.
Findest du es sonst in Ordnung oder ist es zu oberflächlich..eigentlich sollte sich die Bewerbung ja kaufmännisch spezifisch anhören, aber irgendwie fällt mir nichts gescheites mehr ein Sad
Werde mein Anschreiben jedenfalls gleich abändern.
Sollte dir noch was einfallen..ich bin ganz Ohr
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für 2. AusbildungBewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21