Initiativbewerbung als Büroangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits – und KrankenpflegerinInitiativ Bewerbung
Autor Nachricht
Flöti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Büroangestellte
09.02.2011 18:37
Hallo,
ich brauche bitte ganz dringend Hilfe beim formulieren meiner ersten Sätze für eine Initiativbewerbung.
Hier dazu einige Informationen:
- Ich suche einen Job als Büroangestellte. Es ist mir nicht so wichtig ob als Sekretärin, MA in der Buchhaltung o.ä.
- Eine Bekannte, die dort arbeitet, sagte mir, ich sollte mich ruhig einmal bewerben, auch wenn im Moment keine Stelle zur Verfügung steht. Die Bewerbung kann dann dort verbleiben
- Es ist ein kleines Unternehmen in meiner Stadt
- Diese Firma hat unserer Handballmannschaft schon einmal Trainingsanzüge gesponsert. Dafür haben wir als Mannschaft eine Dienstleistung erbracht. (Wir haben in den Büroräumen die Fenster geputzt)
- Der Firma und der Firmengründer wurde schon einige Male in der Tageszeitung erwähnt bzw. vorgestellt

Ich habe irgendwie eine totale Schreibblockade und weiß zur Zeit keine Lösung.
Ich stelle hier auch noch einmal meinen sonst verfassten Bewerbungstext mit ein. Hierzu die Frage, ob ich dort etwas abändern sollte.

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar.

Flöti

BEWERBUNGSTEXT


Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der xxx Zeitung vom tt.mm.jjjj gelesen. Da ich mich in Ihrem Aufgabenprofil wieder gefunden habe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Industriekauffrau, habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Nachdem ich viele Jahre als Erzieherin tätig war, möchte ich nun wieder in meinen ursprünglichen Beruf zurückkehren. Durch meine kaufmännische Ausbildung habe ich viele Tätigkeitsbereiche im Büro kennen gelernt. Diese Arbeiten haben mir viel Freude bereitet.
Neben meiner Haupttätigkeit als Erzieherin, habe ich eine Nebentätigkeit als Bürohelferin in einem Steuerbüro ausgeübt. Zu meinem Aufgabengebiet zählten unter anderem die Erledigung des Schriftverkehrs und der Ablage, sowie die Bedienung des Telefons.

Um im kaufmännischen und im Kommunikationsbereich auf dem neuesten Stand zu sein habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen, bei der ich meine Kenntnisse der Buchhaltung, der Anwendersoftware und der Bürowirtschaft vertiefen konnte.

Zu meinen Stärken zählt meine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, die es mir erlaubt, meine Aufgaben selbst in stressigen Situationen optimal zu erledigen. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und meinem Verantwortungsbewusstsein kann ich mich in neue Aufgabengebiete schnell einarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Bruttojahresgehalt zwischen xy und xx € Zu einem frühstmöglichen Einstellungstermin kann ich leider keine genauen Angaben machen. Offiziell kann ich bei meiner jetzigen Stelle zum tt.mm.jjjj kündigen. Bei einem möglichen Vertragsabschluss ist sicherlich auch ein früherer Termin möglich.

Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Büroangestellte
09.02.2011 20:11
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Büroangestellte
09.02.2011 22:13
Na das Beste wäre halt du fragst erstmal nach, ob die wirklich jemanden brauchen. Dabei kannst du auch gleich die Anforderungen und zukünftigen Aufgabenbereiche abchecken. Auf die beziehst du dich dann im Anschreiben.

Eintrittstermine und Gehälter kannst du weglassen, außer der Arbeitgeber will das wissen. Ansonsten erzähle weniger deinen Lebenslauf nach und werbe lieber mehr für dich. Die Weiterbildung ist da schon eine prima Sache. Du musst das Unternehmen nur von den Vorteilen überzeugen, die dadurch entstehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gesundheits – und KrankenpflegerinInitiativ Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21