Bewerbung PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VorpraktikumÃœberarbeitete Bewerbung zur PTA
Autor Nachricht
Jul4ik
Gast




Bewerbung PTA
12.02.2011 15:16
xyx
Tel:
E-Mail:

xyx
PTA – Schule
Anschrift
PLZ



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin zum August 2011


Sehr geehrter Herr xyx,

Neugierig informierte ich mich auf der Internetpräsenz der xyx – Schule über Ihre PTA – Schule und empfand die Art wie Sie die Ausbildung darstellen, als sehr ansprechend. Besonders gut gefällt mir, dass sie berufsorientiert und praxisnah erfolgt. Durch eine Bekannte, die Ihre Ausbildung zur PTA an der xyx – Schule bereits erfolgreich absolvierte, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre PTA – Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin.

Meine Wahl den Beruf der Pharmazeutisch –technischen Assistentin zu erlernen liegt darin begründet, dass mich die Herstellung, Prüfung, Abgabe und die Wirkung von Arzneimitteln sehr interessieren.
Schon während meiner Ausbildung zur PTA an der Pharmazeutisch – technischen Lehranstalt xyx vom 08 / 2006 – 05 / 2007, die ich zu meinem Bedauern aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie leider vorzeitig beenden musste, stellte ich meine Leistungsbereitschaft, Motivation und Disziplin unter Beweis. Das Herstellen von Arzneimitteln, chemischen Analysenmethoden und das Mikroskopieren von Drogen erledigte ich sorgsam und mir großer Freude.
Durch eine vierwöchige Famulatur habe ich zusätzlich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf einer öffentlichen Apotheke und die Aufgaben des Pharmazeutisch – technischen Assistenten erhalten. Vor allem die verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten,mein Einfühlungsvermögen sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, haben mich in meiner Entscheidung den Beruf des Pharmazeutisch – technischen Assistenten zu erlernen, nur bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen


Ich freue mich über Korrekturen und Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Pharmazeutisch – technischen Assistentin
17.02.2011 10:55
- Einleitungssatz klein beginnen
- Kommasetzung durchgehen (u.a. Meine Wahl, den Beruf)
- Höflichkeitsformen verwenden (Sie, nicht sie)
- Zeitangaben entfernen; die sind im Lebenslauf besser aufgehoben
- den großen Absatz in mehrere kleinere Absätze zerhacken
- Abschlusssatz fehlt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VorpraktikumÃœberarbeitete Bewerbung zur PTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung PTA Schule Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 03.06.2017 19:26
Keine neuen Beiträge Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.05.2015 17:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung um die Stelle als PTA Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.10.2014 06:28
Keine neuen Beiträge Umorientierung von PTA (Physik) zu LTA (Lebensmittel) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.09.2014 17:01