Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausb. zur ...Anschreiben spanisch bitte um Korrektur;)
Autor Nachricht
Schnuffel89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 2
Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte
13.02.2011 12:07
Ich habe meine erste Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2009 abgeschlossen und anschließend im Betriebseigenen Labor gearbeitet und habe nun nach 1 1/2 Jahren festgestellt das es nun nicht das richtige ist und mich irgendwie nicht ausfüllt..
Ich habe nun Angefangen Bewerbungen zu schreiben, aber so richtig bin ich mir nicht schlüssig ob die so in Ordnung ist..
Ich habe schon viel in diesem Forum nach geschaut und irgendwie hören sich alle gleich an, aber ich möchte gern hervorstechen und möchte diese nun anders formulieren nur wie?

Kann mir jemand bitte helfen?!

Schon mal vielen Dank im Vorraus. Very Happy






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellte


Sehr geehrte ______________,

die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

im September 2009 habe ich meine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik beendet. Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich jedoch festgestellt, dass dieser Beruf meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und möchte mich beruflich anders orientieren.

Durch meine bisherige Arbeit bin ich es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten. Meine Fähigkeiten, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und ein guter Umgang mit Menschen konnte ich stets einsetzen. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Keira
Gast




Ausbildungsplatz medizinischen Fachangestellte
20.02.2011 19:24

Zitat:

Durch meine bisherige Arbeit bin ich es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten. Meine Fähigkeiten, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und ein guter Umgang mit Menschen konnte ich stets einsetzen.


Eigenschaften muss man an einem Beispiel belegen. Ansonsten sind das nur leere Werte. Pünktlichkeit ist eine Selbstverstänlichkeit, die nicht aufgeführt wird.

Insgesamt fehlt mir auch der Bezug zur Zielfirma. Warum möchtest du dort lernen, warum nicht woanders? Sowas will dir Firma schon wissen Wink

Woher weißt du eigentlich, das die Firma ausbildet? Wurde etwas ausgeschrieben? Wenn ja, wo und wann?
Schnuffel89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 2
Zu: Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte
28.03.2011 16:05
Ich hab das ganze mal Überarbeitet und das ist nun die fertige Bewerbung..
Und es ist eine Blingbewerbung da braucht man keine Anzeige oder desgleichen.



im September 2009 habe ich meine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik beendet. Zur Zeit stehe ich in einem unbefristetem Arbeitsvertrag und musste feststellen, dass dieser Beruf meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht. Daher möchte ich mich beruflich umorientieren.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Durch meine bisherige Arbeit bin ich es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten. Meine Fähigkeiten, wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, und einen guten Umgang mit Menschen konnte ich stets einsetzen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte
28.03.2011 20:34
Der Bezug zum Unternehmen fehlt. Wähle lieber die Initiativbewerbung als solche Massenbewerbungen. Hier wirfst du nur Geld zum Fenster raus. Im besten Fall bekommst du deine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt. Im Schlechtesten erhällst du nie eine Antwort. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Musst du aber selbst wissen, ob das Sinn macht. Unterm Strich überzeugst du mich auch nicht wirklich davon, das es wirklich wichtig mit der Ausbildung ist. Eventuell wäre es hier besser, vorab ein Praktikum zu machen und so die Einrichtung zu überzeugen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausb. zur ...Anschreiben spanisch bitte um Korrektur;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10