Bewerbung Verwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAusbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau ...
Autor Nachricht
tina1704
Gast




Bewerbung Verwaltungswirtin
13.02.2011 22:40
Hallo zusammen,

brauche mal ein Feedback zu meiner Bewerbung. Danke schonmal!


Bewerbung um die Ausbildungsstelle als Beamtin – Allg. Innere Verwaltung (mittl. Dienst)
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Xy,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre vorbezeichnete Stellanzeige gelesen und bewerbe mich zum 01.08.2011 um diesen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer mittelständigen Rechtsanwaltskanzlei in xy. Ich möchte mich beruflich und fachlich weiterentwickeln, Verwaltungsarbeiten sowie der Umgang mit Menschen bereiten mir viel Freunde und die Perspektive der Arbeit im öffentlichen Dienst runden meinen Ausbildungswunsch ab.

Meine persönlichen Charaktereigenschaften wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit helfen mir, mich schnell auf neue Situationen einzustellen und die Herausforderung einer neuen Berufsausbildung mit Erfolg zu bewältigen.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ChaChaCha
Gast




Beamtin – Allg. Innere Verwaltung (mittl. Dienst)
14.02.2011 07:45
mit großem Interesse habe ich Ihre vorbezeichnete Stellanzeige gelesen und bewerbe mich zum 01.08.2011 um diesen Ausbildungsplatz.
Du erzählst damit nichts Neues. Der Satz ist reine Platzverschwendung. Komme lieber gleich zum Punkt.

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung
Zurzeit ... Rolling Eyes

Ich möchte mich beruflich und fachlich weiterentwickeln, Verwaltungsarbeiten sowie der Umgang mit Menschen bereiten mir viel Freunde und die Perspektive der Arbeit im öffentlichen Dienst runden meinen Ausbildungswunsch ab.
Das sind aber mehrere Sätze! Interessant wäre es zudem, warum du in dieser Ausbildung deine berufliche Zukunft siehst. Warum machst du nicht als Rechtsanwaltsfachangestellte weiter? Wie wurdest du auf die Beamtin – Allg. Innere Verwaltung aufmerksam?

Den anschließenden Stichwortsatz mit den persönlichen Eigenschaften kannst du dir auch sparen. Wenn du die Eigenschaften nicht an konkreten Beispielen belegst, glaubt dir das niemand.

Zusammenfassung:
- Berufswunsch erläutern
- Eigenschaften an der bisherigen Ausbildung / beruflichen Werdegang belegen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAusbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2019 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin Bieberbibbi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2013 13:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.10.2011 15:38