Bewerbung als Werkzeugmechaniker.... nur wie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BeikochBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Autor Nachricht
Christian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkzeugmechaniker.... nur wie
14.02.2011 15:06
Also mein Problem ist folgendes, ich habe von 1998-2002 ein Ausbildung als Werkzeugmechaniker gemacht. Dann noch 2 Jahre in der Firma gearbeitet, dann mein Abitur nachgeholt, dann von 2007 bis 2010 Maschinenbau studiert und habe es am 15.112010 abgebrochen....... weil der das lernen war scho recht heftig, aber das härte war es das ich mit meinem Nebenjob 400/ Monat verdiente und 580 Euro fixkosten hatte.... davon 40 Euro für Essen im Monat, kein Handy kein Auto... na ja egal
Auf jeden Fall weiß ich nciht wie ich das anschreiben posivtiv formulieren soll.... Dazu kommt noch das ich ein echter legastheniker bin und sich meine Texte anhören als würde sie jemand geistig behinderter formulieren (soll keine Beleidigung sein)
Wie schreibe ich das mit dem Studium ? Ich muss zugeben das ich mein Studium echt beendet hätte in 7 Monaten, aber am 14.08.2010 ist meine Freundin gestorben.... und danach habe ich versucht das Studium weiter zu führen aber, ich bekam unkontrolliertes Zittern an der Hand, tinitus im Ohr und dann wusste ich ich muss die Notbremse ziehen. Seitdem Lebe ich von meinem Nebenjob in einer Einzimmerwohnung und mache sonst nix.....
Vor einem Monat habe ich bei meiner alten Firma gefragt ob ich da wieder anfangen könnte und die meinten ja, aber ich solle halt eine Bewerbung zu denen schicken und das ist das Problem mein text der sieht wie folgt so aus....

Sehr geehrter Herr Röcher,

hiermit bewerbe ich mich auf die freie Stelle in der Werkzeuginstandsetzung.

Ich arbeite zur Zeit als Teilzeitkraft im Kaufland XXXXXXX. Nach meinem Hauptschulabschluss im Jahre 1998 habe ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker /-Formentechnik Ihnen im Haus abgeschlossen. Direkt nach der Ausbildung habe ich noch ca. 1,5 Jahre als Profilschleifer und Senkerodierer bei Ihnen im Haus gearbeitet. Danach habe ich meine Fachgebundene Hochschulreife gemacht mit dem Ziel eines Maschinebau Studiums zu absolvieren.

Das Studium habe ich im Jahr 2007 begonnen und im November 2010 stillgelgt, da mir (Keine Ahnugn wie ich das schreiben soll)





Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen


Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann, da ich echt merke das mein Leben durch dummes rumsitzen nicht besser wird....

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lancaster
Gast




Werkzeugmechaniker
14.02.2011 21:54
Schöner nacherzählter Lebenslauf. Aber es ist daher auch nicht wirklich eine neue Information. Positiv ist, das du vorher in der Firma nachgefragt hast. Auf das Gespräch kannst du in deiner Einleitung eingehen. Ein aussagekräftiger Betreff fehlt auch noch ("Bewerbung als ..."). Anschließend solltest du bisschen auf die Ziele eingehen, was du mit der Anstellung verfolgst, d.h. ob du das permanent machen willst oder nur übergangsweise. Ein paar Erfahrungen und Kenntnisse, die wichtige für die Stelle sind, könntest du auch aufführen. Hebe dabei auch den Gewinn hervor (nicht nur Aufgaben aufzählen!)

Ausrufezeichen solltest du im Anschreiben unbedingt vermeiden. Das wirkt aggressiv. Um dich zu beruhigen, ich bin sicher, die Bewerbung ist bei dir nur eine Formalität. Die haben ja auch schon ja gesagt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BeikochBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43