Bewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & Technik ÜBERARBE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau ...Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn ...
Autor Nachricht
Nekokasu
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & Technik ÜBERARBE
15.02.2011 10:24
Mit Hilfe von CHaChaCha nun mein angepasstes Anschreiben..
noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Zum Einleitungssatz.. ich war nicht beim Festival selbst dabei, sondern durfte meiner Freundin beiwohnen wie Sie die Plakate dafür erstellt hat..kann ich das dennoch so schreiben oder gilt das als Lüge?
Wie könnte ich dass denn noch anders formulieren Oo?

Adresszeile

Bewerbung als Bürokauffrau im Bereich Wirtschaft & Technik
Inserat vom 10.02.2011 des Arbeitsmarktservice

Sehr geehrter Herr Sommer,

im Jahr 2010 weckte das RoboCup Festival des „Lernlabor“ mein reges Interesse an diesen praktischen kleinen Helfern und ihren Einsatzgebieten in der heutigen Zeit. Nach eine gründlichen Recherche im Internet durch Zeitungsartikel, wie zum Beispiel im myrobotcenter, verstärkte sich meine Faszination für Roboter und ihr Unternehmen.

Weil ich gerne eine berufliche Tätigkeit ausüben möchte, welche anderen Menschen hilft, ihre Wünsche zu erfüllen und gleichsam Raum für handwerkliche Aufgaben bietet, spricht mich Ihr Ausbildungskonzept „Technik und Wirtschaft“ besonders an. Es begeistert mich, in einem Unternehmen mit so ungewöhnlicher Ware neben den kaufmännischen Abläufe, auch die Funktionsweise der Produkte kennenzulernen, um den Konsumenten den bestmöglichsten Service bieten zu können.

Während meiner Beschäftigungen im Gastgewerbe und Verkaufsbereich eignete ich mir erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden an, welche ich gern in Ihren Servicebereich gewinnbringend einsetzen werde. Auch in stressigen Situationen weiß ich mit jeglicher Art von Menschen umzugehen und trage gern
zu einem harmonischen Arbeitsklima bei.

In meinem Umfeld gelte ich als sehr umgänglicher und zuvorkommender Mensch, welcher es gewohnt ist, gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten. Kommunikation und Flexibilität zählen zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Schulausbildung und meinem privaten Interesses verfüge ich über Kenntnisse in den Programmen Microsoft Word, Excel und Powerpoint.

Mit Freuden bin ich bereit, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen zu vertiefen, um mich mit meinem gesamten Engagement am Tagesgeschäft zu beteiligen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein vorangehendes Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

S.L.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nekokasu
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & Technik ÜBERARBE
15.02.2011 10:36
Zusätzliche Frage:
Wie verfahre ich bei 2 Geschäftsführern und nur der Möglichkeit über E-Mail Fragen zu stellen?
Soll ich beide Herren angeben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau ...Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21