Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn beginnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & ...Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen ...
Autor Nachricht
Mopsi88
Gast




Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn beginnen
15.02.2011 10:57
Huhu,
also es geht um folgendes:
Ich habe den Realschulabschluss.
Ich habe ein 1jähriges Praktikum beim Friseur gemacht (EQJ)
Danach die Lehre dort begonnen, nach dem ersten Lehrjahr habe ich dort aufgehört, weil die Missstände in dem Laden einfach untragbar waren.
Momentan bin ich in Elternzeit.
Nun möchte ich die Ausbildung gern woanders von vorn beginnen,(die voherige ausb. liegt schon etwas zurück)
Aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das alles gut verpacken soll.die arbeit hat mir immer spaß gemacht und das Zeugnis war auch top...
Hier schon mal der Anfang:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin in ...





Sehr geehrte Frau ...,

aufmerksam auf ihr Stellenangebot wurde ich durch das Internetportal der Agentur für Arbeit.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle, da ich Freude am Umgang mit Kunden habe, die neuesten Trends interessieren mich sehr.
Da ich das erste Ausbildungsjahr schon einmal Absolviert habe, konnte ich viele Erfahrungen sammeln....





vll kann mir jemand bei der ormulierung etwas helfen...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Ausbildung Friseur
15.02.2011 12:50
Beschreibe halt mal, was du schon während deiner Ausbildungszeit für Erfahrungen gesammelt hast. Das du Erfahrungen gesammelt hast, ist zuwenig. Arbeite immer mit Beispielen! Ansonsten musst du natürlich auch deine Motivation für die Ausbildung und für die Firma zum Ausdruck bringen.

Ein Stellenangebot bei der Arbeitsagentur ist nicht so toll. Hier würde es sich sicher auch lohnen, vorab in dem Unternehmen anzurufen und sich dann im Anschreiben auf das Telefonat zu beziehen.

Das du aufgrund der "Missstände" gekündigt hast, musst du eventuell nicht aufführen. Vielleicht kannst du deine Elternzeit als Grund vorschieben. Das Praktikum musst du dann auch näher erläutern.

Weil du noch nach Formulierungen fragst. Die findest du hier im Forum und in den Musterbewerbungen. Einfach durchblättern.
Mopsi88
Gast




Zu: Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn beginnen
15.02.2011 12:59
danke schonmal, habe da schon angerufen und werde das auch einbringen..das mit der elternzeit geht nicht, es liegen ca 2 jahre dazwischen...
Mopsi88
Gast




Zu: Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn beginnen
15.02.2011 20:04
So das ist jetzt die Bewerbung, ich denke es ist ganz gut so...



Sehr geehrte Frau ...,

bei unserem Telefonat am 15.02.11 teilten Sie mir mit, dass der Ausbildungsplatz zur Friseurin in ..... noch zu vergeben ist.

Viele Eindrücke und Erfahrungen, zum Beispiel bei der Kundenbetreuung, sowie der Farb- und Formverändernden Haarbehandlungen, konnte ich in einem Einstiegsqualifizierungsjahr und im ersten Ausbildungsjahr sammeln.

Ich möchte den Beruf der Friseurin erlernen, da ich mich für die neuesten Trends interessiere und diese auch gern Umsetze. Es macht mir Spaß im Team zu Arbeiten und Kreativ zu sein.

Momentan befinde ich mich in Elternzeit, für ein Praktikum stehe ich gern zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & ...Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01