Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen Assistentin (Help!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn ...Bewerbung Vorpraktikum
Autor Nachricht
Jul4ik
Gast




Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen Assistentin (Help!
15.02.2011 22:43
Hallo liebe Forumnutzer,

da mir bis jetzt keiner eine Verbesserung vorgeschlagen hat, habe ich meine Bewerbung selbst noch einmal minimal überarbeitet.
Was haltet Ihr davon? Kann ich sie so absenden?
Bin für jede Kritik / Anregung dankbar.
Vielen Dank im Voraus!



[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin
[/b]

Sehr geehrter Herr STOP,
neugierig informierte ich mich auf der Internetpräsenz der STOP – Schule über die Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin an Ihrer staatlich anerkannten Berufsfachschule. Besonders ansprechend finde ich, dass die vollschulische Ausbildung bei Ihnen berufsorientiert und praxisnah erfolgt. Durch eine Bekannte, die ihre Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Ausbildung an der STOP– Schule mit Erfolg absolvierte, habe ich nur Positives gehört, wodurch mein Eindruck noch bestärkt wurde, dass Ihre Berufsfachschule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin.

Meine Wahl den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf der Pharmazeutisch – technischen Assistentin zu erlernen liegt darin begründet, dass mich die Herstellung, Prüfung, Abgabe und die Wirkung von Arzneimitteln sehr interessieren. Außerdem bringe ich ein großes Gefallen an naturwissenschaftlichen Fachgebieten und medizinischen Themen mit.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin angefangen, die ich zu meinem Bedauern aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie vorzeitig beenden musste. Während meiner Ausbildungszeit an der STOP–Lehranstalt konnte ich bereits meine Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen. Das Herstellen von Arzneimitteln, chemische Analysenmethoden und das Mikroskopieren von Drogen erledigte ich sorgfältig und mit großer Freude.
Durch eine vierwöchige Famulatur erhielt ich zusätzlich einen intensiven Einblick in den betrieblichen Ablauf einer öffentlichen Apotheke und die Aufgaben einer Pharmazeutisch – technischen Assistentin. Das hat mich in meiner

Durch meine Bewerbungsmappe möchte ich Ihnen einen ersten persönlichen Eindruck vermitteln, freue mich jedoch sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Pharmazeutisch – technischen Assistentin
16.02.2011 08:45
Hallo Jul4ik und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin


Interessant wäre hier noch, für wann du dich bewirbst. Den Betreff kannst du also noch um "ab Monat/Jahr" erweitern.

Zitat:

Außerdem bringe ich ein großes Gefallen an naturwissenschaftlichen Fachgebieten und medizinischen Themen mit.


Statt gefallen schlage ich "Interesse" vor. Wie lebst du dein Interesse eigentlich aus. Hast du entsprechende Hobbys?

Zitat:


Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können


Lass Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen weg.

Zitat:

Das hat mich in meiner


Wie geht der Satz weiter?

Zitat:

Durch meine Bewerbungsmappe möchte ich Ihnen einen ersten persönlichen Eindruck vermitteln, freue mich jedoch sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Das kannst du abkürzen zu "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich."

Gehe auch deine Kommasetzung nochmal durch. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, das das eine oder andere Komma fehlt.
Bsp.: "Meine Wahl den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf" => "Meine Wahl, den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf"

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ausbildung nach Abbruch von vorn ...Bewerbung Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07