Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Zahnmedizinische FachangestellteAusbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
17.02.2011 18:24
Hallo liebe Experten,

ich brauch mal eure Hilfe in der Formulierung meiner Bewerbung für ein BA-Studium Fachrichtung Dienstlesitungsmanagement. Kurz zu meiner Person, ich hab eine Ausbildung gemacht und wurde dann befristet eingestellt (bis 09/11) und wollte mich jetzt für ein BA-Studium bei einer anderen Firma bewerben. Schaut euch mal mein Entwurf an, wäre über jede HIlfe sehr dankbar:

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens gestoßen. Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy, wurde ich ebenfalls ermuntert mich bei Ihnen zu bewerben.

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2010 stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich während meiner Berufstätigkeit feststellen konnte, dass meine Stärken in meiner Belastbarkeit, meinem Ehrgeiz und meinem Flexibilität liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, weil es sowohl kaufmännische als auch logistische Elemente besitzt. Während meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits viele Erfahrung in diesen Bereichen sammeln.

Vielleicht können wir nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungstermin.


Mit freundlichen Grüßen



Dank schon mal!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caraman
Gast




BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmanagement
17.02.2011 19:16
Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens gestoßen Klingt als wärst du gegen einen Baum gelaufen. Wie findest du "aufmerksam". Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy, wurde ich ebenfalls ermuntert mich bei Ihnen zu bewerben. Du musstest erst ermuntert werden. Das klingt aber nicht sehr überzeugt. Aus der Einleitung geht nicht hervor, warum du dich für Dienstleistungsmanagement entschieden hast

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2010 stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich während meiner Berufstätigkeit feststellen konnte, dass meine Stärken in meiner Belastbarkeit, meinem Ehrgeiz und meinem Flexibilität liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb. Hier kommt aber immer noch nicht warum du dich für Dienstleistungsmanagement entschieden hast!

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, weil es sowohl kaufmännische als auch logistische Elemente besitzt. Das passt auf vieles andere auch. Nocham die Frage: warum Dienstleistungsmanagment? Während meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits viele Erfahrung in diesen Bereichen sammeln.

Vielleicht (Vielleicht klingt aber nicht sehr überzeugend!? Formuliere das selbstsicherer.) können wir nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungstermin. Es wird zum Gespräch eingeladen, nicht zum Termin.


Mit freundlichen Grüßen
sleeper84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
18.02.2011 08:11
ppuuhhh...dann muss ich das mal heute überarbeiten und dann werde ich den zweiten Entwurf umgehend posten.

Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe, auf jeden Fall ist das Schreiben einer Bewerbung nicht mein Ding. Deswegen finde ich es super hier die Hilfe zu erfahren, die man brauch.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleeper84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
18.02.2011 09:20
so 2ter Versuch...ich hoffe ich konnte sämtliche Tipps umsetzen

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy, wurde mein Interesse noch verstärkt.

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2010 stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich während meiner Berufstätigkeit feststellen konnte, dass meine Stärken in meiner Belastbarkeit, meinem Ehrgeiz und meinem Flexibilität liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da durch den ständigen Wandel im Tertiären Sektor ein immer anderes Anforderungsprofil verlangt wird. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die ständige Neuerarbeitung sowie Anpassung logistischer Konzepte, interessieren mich besonders. Während meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits viele Erfahrung in kaufmännischen sowie logistischen Bereichen sammeln.

Nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang würde ich gern in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Danke schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleeper84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
19.02.2011 15:05
keiner noch Anregungen????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keira
Gast




Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
20.02.2011 20:06
Das schaut doch eigentlich ganz gut aus. Ich persönlich finde es allerdings etwas zu allgemeingehalten. Anhand deines letzten Textes käme ich nie auf die Idee, das du dich für die Studienrichtung Diensleistungsmanagment bewirbst. Kannst du da nicht etwas konkreter drauf eingehen? Erläutere doch mal, was dir genau an diesem Studiengang gefällt. Auch deine Einleitung könntest du noch um ein paar Punkte, was du während des Informationstages konkret erfahren hast.
Gast





Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
21.02.2011 10:20
Ja versuche noch mal genauer darauf einzugehen, wobei das eigentlich auch ein sehr vielfältiges Studium ist, bei den Informationtag hab ich nicht allzu erfahren, nur das ich das bis März abgeben muss xD

Na, ich guck nochmal drüber und mach noch mal ein post
sleeper84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
21.02.2011 16:41
Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy, wurde mein Interesse noch verstärkt.

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2010, zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, stehe ich nun, nach erfolgreicher Übernahme, aktiv im Berufsleben. Während meiner Tätigkeit in Bereich Zollabfertigung, stellte ich fest, dass meine Stärken Belastbarkeit, Ehrgeiz und Flexibilität sind. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da durch den ständigen Wandel im Tertiären Sektor ein immer anderes Anforderungsprofil verlangt wird. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die ständige Neuerarbeitung, sowie die Anpassung logistischer Konzepte, interessieren mich besonders. Das gebotene Spektrum aus den Bereichen Kundenbindungsmanagement, Beratung/Verkauf und Marketing, reizt mich sehr.

Nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang würde ich gern in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen


Hier nochmal die aktuelle Fassung, vlt. erbarmt sich einer mal nach der Kommasetzung zu schauen, ich verzweifel noch
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_O_
Gast




Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
21.02.2011 17:01
Hallo.

Ich habe dein Anschreiben mal bisschen umgemodelt. bei der Kommasetzung weiß ich aber auch nicht so richtig. Wie meinen Vorschreibern ist aber auch mir nicht klar, für was du dich hier bewirbst. Das mag wohl auch daran liegen, das der Name des Berufs nicht einmal genannt wird.

während meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf Ihr Unternehmens aufmerksam geworden. Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy wurde mein Interesse noch verstärkt. [Und was ist denn jetzt an dem Unternehmen so interessant, das du dich bewirbst???]

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung stehe ich nun aktiv im Berufsleben. Während meiner Tätigkeit in Bereich Zollabfertigung stellte ich fest, dass meine Stärken in Belastbarkeit, Ehrgeiz und Flexibilität liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da durch den ständigen Wandel im Tertiären Sektor ein immer anderes Anforderungsprofil verlangt wird. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die ständige Neuerarbeitung sowie die Anpassung logistischer Konzepte, interessieren mich besonders. Das gebotene Spektrum aus den Bereichen Kundenbindungsmanagement, Beratung/Verkauf und Marketing, reizt mich sehr.

Nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang gebe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
21.02.2011 17:19
danke für die schnelle Antwort, ich bewerbe mich um ein BA-Studiumsplatz in Fachrichtung Dienstleistungsmanagement. Deine Vorschläge find ich schon mal super, ka ich kann keine Bewerbung schreiben (ich sehe es ein). Aber trotzdem, ich hab schon Gründe für die Wahl eingebaut. Was soll ich da noch mehr schreiben? Mir gehen da langsam die Ideen aus.

Danke dir schon mal
Gast





Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
21.02.2011 17:30
Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf Ihr Unternehmens aufmerksam geworden. Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy wurde mein Interesse noch verstärkt. Da nach eigener Aussage, zielgerichtet und zukunftsorientiert Führungskräftenachwuchs in Ihren Unternehmen gesucht wird, möchte ich gern diese Chance nutzen mich bei Ihnen zu bewerben.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung stehe ich nun aktiv im Berufsleben. Während meiner Tätigkeit in Bereich Zollabfertigung stellte ich fest, dass meine Stärken in Belastbarkeit, Ehrgeiz und Flexibilität liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufgrund meines angestrebten Ziels, einen sowohl an der Theorie als auch an der Praxis orientierten Studiengang im Bereich Dienstleistungsmanagement zu absolvieren, sehe ich in der Firma xy den idealen Ausbildungsbetrieb.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da durch den ständigen Wandel im Tertiären Sektor ein immer anderes Anforderungsprofil verlangt wird. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die ständige Neuerarbeitung sowie die Anpassung logistischer Konzepte, interessieren mich besonders. Das gebotene Spektrum aus den Bereichen Kundenbindungsmanagement, Beratung/Verkauf und Marketing, reizt mich sehr.

Nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang gebe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Einladung.
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Studium Fachrichtung Dienstleistungsmanagement
22.02.2011 08:49
Hey Gast!

Durch das persönliche Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy wurde mein Interesse noch verstärkt. Da nach eigener Aussage, zielgerichtet und zukunftsorientiert Führungskräftenachwuchs in Ihren Unternehmen gesucht wird, möchte ich gern diese Chance nutzen mich bei Ihnen zu bewerben
Hier zu hätte ich noch einen alternativen Vorschlag:
In einem persönlichen Gespräch während des Informationstages der Berufsakademie xy setzen Sie mich davon in Kenntnis, das Ihr Unternehmen derzeit zielgerichtet und zukunftsorientiert Führungskräftenachwuchs sucht. Gern nutze ich daher die Chance, mich bei Ihnen um Studium in Fachrichtung Dienstleistungsmanagement zu bewerben.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da durch den ständigen Wandel im Tertiären Sektor ein immer anderes Anforderungsprofil verlangt wird.
Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du etwas deutlicher werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleeper84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als BA-Student Studienrichtung Dienstleistungsmana
22.02.2011 16:49
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, die Alternative war super, diese habe ich gleich übernommen. Den Zweiten Satz hab ich versucht zu noch ein bisschen zu ergänzen.

Ich habe starkes Interesse an diesem Studium, da gerade der Tertiäre Sektor vom ständigen Wandel geprägt ist und die Unternehmen, sowie die Mitarbeiter, den verschiedensten Anforderungsprofilen genügen müssen.


Ist das so besser?? Was meintst du/ihr???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.Gb.
Gast




Berufsakademie Dienstleistungsmanagement
23.02.2011 09:09
Dieses Studium interessiert mich sehr, da gerade der Tertiäre Sektor von einem ständigen Wandel geprägt ist und daher Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter den verschiedensten Anforderungsprofilen genügen müssen.

Hier ist bisschen weniger geschachtelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Zahnmedizinische FachangestellteAusbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21