bewerbung zur medizinischen fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische ...
Autor Nachricht
nininoh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 1
bewerbung zur medizinischen fachangestellten
18.02.2011 20:11
hallo ihr lieben Very Happy

hab ´ne bewerbung geschrieben..
und bevor ich die abschicke, wäre es schön wenn ihr euch die nochmal anguckt und vll. verbesserungsvorschläge habt Wink
achja.. nicht wundern, dass kein datum da ist.. hat hier i-wie nicht mehr hingepasst^^

danke schonmal im vorraus:)


Nina *********
straße
stadt
Tel.:







Praxis ***
Dr. **
11111 Stadt





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Dr. ***,

vielen Dank für das sehr informative Telefongespräch, indem ich erfahren habe, dass Sie einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben, der mich sehr interessiert.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kinderkrippe *** in ***.

Über den Beruf Medizinische Fachangestellte habe ich mich im Internet auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] informiert und bin mir sicher, dass ich für diesen Beruf geeignet bin, da mir der Wechsel zwischen Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sehr viel Spaß macht.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen, würde ich im Vorfeld sehr gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Durch mein Praktikum im Klinikum ***, konnte ich schon einige Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln. Außerdem habe ich durch die Arbeit in der Kinderkrippe *** erfahren, dass mir die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet.

Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie von mir ebenso voraussetzen, wie eine schnelle Auffassungsgabe und die Übernahme von Verantwortung.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Nina ****
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Muaaha
Gast




Zu: bewerbung zur medizinischen fachangestellten
21.02.2011 22:18
Deine Einleitung kannst du in zwei Sätze aufsplitten. In dem zweiten Satz solltest du dann noch erläutern, warum du dich für den beruf interessierst. Sicher kannst du da kurz was anschneiden.

Bei den darauffolgenden Satz fehlt mir der Bezug zum Ausbildungsberuf. Der steht zu isoliert da. Vielleicht kannst du daran ja die Eigenschaften aus dem Abschlusssatz belegen?

Das Praktikum im Klinikum klingt sehr interessant und hat sicher deutlichen Bezug zur Medizinischen Fachangestellten. Beschreibe doch mal, was du dort alles so gemacht hast und welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast. Sicher kannst du daran ebenso deine Berufswahl begründen.
nini
Gast




Zu: bewerbung zur medizinischen fachangestellten
23.02.2011 18:25
sooo hab das jetzt nochmal "etwas" Very Happy geändert...

geht das so???


Nina
***
***
***
***




***
***
***




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter ****,

durch das sehr informative Telefongespräch mit Frau **** habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zu vergeben haben, der mich sehr interessiert.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kinderkrippe *** in **. Dadurch kann ich meine positiven Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit deutlich stärken und festigen.

Besonders interessant am Beruf der Medizinischen Fachangestellten finde ich das Assistieren bei Untersuchungen und die Betreuung und Beratung von Patienten.
Außerdem gefällt mir, dass ich diverse Arbeiten am PC ausüben kann, da ich letztes Jahr erfolgreich den Europäischen Computerpass „Xpert“ an der VHS in ***** erworben habe.

Durch mein Praktikum auf der Kinderstation im Klinikum ***, konnte ich schon einige Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln. Außerdem habe ich durch die Arbeit in der Kinderkrippe Gänseblümchen erfahren, dass mir die Arbeit im Team und der Umgang mit Kindern sehr viel Freude bereitet.

Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie von mir ebenso voraussetzen, wie eine schnelle Auffassungsgabe und die Übernahme von Verantwortung.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen, würde ich im Vorfeld sehr gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14