serdar92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 1
Kaufmann im Einzelhandel Bewerbung
21.02.2011 11:26
das ist mein anschreiben für einen ausbildungsplatz
bitte um eure meinung


Bewerbung als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr ....,

bei meiner Suche nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bin ich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot gestoßen.
Ich würde mich freuen, in Ihrem namhaften, erfolgreichen Unternehmen eine Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Ich habe 2009 die Schulausbildung mit einem "Mittleren Schulabschluss“ beendet. Mein Wunsch, eine Ausbildung im Einzelhandel aufzunehmen besteht schon lange, da mein Vater seit 20 Jahren selbstständig ist und zwei Geschäfte führt.
Da ich ihn selbstverständlich helfe, habe ich einige Erfahrung sammeln können, wie zum Beispiel den Umgang und Beratung mit den Kunden. Außerdem habe ich schon jetzt einige Erfahrungen im Bereich Warensortiment, Warenvorstellung sowie im Kassenwesen und in der Buchhaltung.

Ich würde auch sehr gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen absolvieren. Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.