Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BA-Student Studienrichtung ...Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.
Autor Nachricht
dantelinden
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
22.02.2011 14:18
Hallo Smile

Das ist meine erste Bewerbung die ich je geschrieben habe....und zu dem habe ich noch kein Rechtschreibprogramm auf dem Laptop Embarassed

Es würde mich riesig freuen wenn jemand sich meine Bewerbung durchliest und bescheid sagt was da zu verbessern ist. Danke Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Frau Schredder


hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger zum nächstmöglichen Termin.
Den Beruf als Krankenpfleger durfte ich während meines Zivildienstes im KRH Klinikum Nordstadt kennen lernen. Dank vielen Gesprächen mit den Krankenpfelgerinen und Krankenplegern, ausführlicher Beobachtung ihrer Tätigkeit und selbstständiger Arbeit wurde mit klar, dass der Beruf als Krankenpfleger ideal für mich sei. Denn schon während meiner jeweills zweiwöchigen Praktika im Kindergarten und im Einzelhandel war mir bewusst, dass ich einen Beruf ausüben möchte, wo ich im ständigen Umgang mit Menschen bin und während meines Zivildienstes wurde es für mich noch deutlicher. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude und ich steigere mich vollkommen in diese Arbeit rein.Zudem bin ich physisch wie auch psychish belastbar, bringe viel Gedult mit und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen sind Werte die ich ganz besonders schätze.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


P.S.
Mein Zivildienstzeugniss, welcher bezeugt das ich meinen Zivildienst mit der Note "sehr gut" absolviert habe, wurde mir von dem Zivildienstbeauftrakten noch nicht zugeschickt. Ich werde ihn sofor nachreichen, sobald ich diesen erhalten habe.


Mit freundlichen grüßen

Ninja Turtle

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
22.02.2011 14:21
Bitte achte darauf, für dein Thema einen aussagekräftigen Thementitel zu vergeben. Hilfe bei der Bewerbung wollen die meisten hier Wink

Deine Thementitel habe ich geändert von "Hilfe bei erster Bewerbung" zu "Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]"

Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten. Danke!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantelinden
Gast




Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
22.02.2011 14:25
Tut mir leid, werde ich in der Zukunft beachten
ChaChaCha
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
23.02.2011 09:27
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
[Fundort der Stellenanzeige aufführen]

Sehr geehrte Frau Schredder,

gern bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger zum nächstmöglichen Termin. [Gründe angeben, warum du dich gerade dort bewirbst. Derzeit ist das nur eine Wiederholung des Betreffs.]

Den Beruf als Krankenpfleger durfte ich während meines Zivildienstes im KRH Klinikum Nordstadt kennenlernen. [Was hast du dort gemacht. Führe Aufgabeninhalte auf.] Dank der vielen Gespräche mit Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern, ausführlicher Beobachtung ihrer Tätigkeit und selbstständiger Arbeit wurde mit klar, dass der Beruf als Krankenpfleger ideal für mich ist.

Schon während meiner jeweils zweiwöchigen Praktika im Kindergarten und im Einzelhandel war mir bewusst, dass ich einen Beruf ausüben möchte, wo ich im ständigen Umgang mit Menschen bin. Während meines Zivildienstes wurde es für mich noch deutlicher. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude. Zudem bin ich physisch wie auch psychisch belastbar, bringe viel Geduld mit und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen sind Werte, die ich ganz besonders schätze.

Mein Zivildienstzeugnis, welches belegt, dass ich meinen Zivildienst mit sehr gutem Erfolg absolviert habe, wurde mir von dem Zivildienstbeauftragten noch nicht zugeschickt. Nach Erhalt werde ich es umgehend nachreichen.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


====================

Ich habs mal bisschen umgeschrieben. Für die Rechtschreibung braucht es auch kein Computerprogramm. Sowas hat man früher in der Schule gelernt Wink Bei Unstimmigkeiten gibt es auch den Duden als Onlineversion unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BA-Student Studienrichtung ...Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10