Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur medizinischen fachangestelltenBewerbung um ein Jahrespraktikum als ...
Autor Nachricht
gaga
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische Fachangestellte
23.02.2011 17:57
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2011 zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte,

zur Zeit besuche ich die 10.Klasse der Realschule in Bad Harzburg und werde im Juni 2010 meinen Erweiterten Sekundarabschluss I absolvieren.

Durch meine Praktika, weiß ich, dass mich die Arbeit im Medizinischen Bereich sehr interessiert und der tägliche Umgang mit Menschen hat mir besonders gut gefallen. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Ich habe mich mit dem Berufsbild intensiv auseinandergesetzt und bin davon überzeugt, dass ich die gestellten Anforderungen erfülle.
Da ich alleine wohne und eine eigene Wohnung habe zählen besonders Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit und Einfühlungsvermögen zu meinen Stärken, sowie ein guter und sensibler Umgang mit Menschen.

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber auch in Einzelarbeit sehr gut zurecht kommt, neuen Herausforderungen sehe ich durch meinem Lernwillen und meiner Motivation mit großer Freude entgegen. Ich wäre natürlich bereit, ein Praktikum in ihrer Praxis zu absolvieren.
Ich freue mich, Ihre Praxis in einem persönlichen Vorstellungsgespräch näher kennenzulernen

Mit Freundlichen Grüßen



Bitte nur produktive kritik Smile und Meinungen wären lieb
lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Medizinische Fachangestellte
24.02.2011 07:43
Hallo liebe Gaga!

zur Zeit besuche ich die 10.Klasse der Realschule in Bad Harzburg und werde im Juni 2010 meinen Erweiterten Sekundarabschluss I absolvieren.
Vielleicht solltest du erstmal erklären, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und warum du dich explizit für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst. Was du derzeit machst, steht auch im Lebenslauf.

Durch meine Praktika, weiß ich, dass mich die Arbeit im Medizinischen Bereich sehr interessiert
Erläutere mal ein wenig, was du in den Praktika alles gemacht hast und auch wo du die Praktika absolviert hast. Welche Erfahrungen hast du denn schon darin gesammelt und wo siehst du den Nutzen für die Ausbildung? Das sind bestimmt Dinge, durch die du dich von anderen Bewerbern abheben kannst. Natürlich musst du das auch zum Besten geben!

Ich habe mich mit dem Berufsbild intensiv auseinandergesetzt und bin davon überzeugt, dass ich die gestellten Anforderungen erfülle.
Wo siehst du denn die Anforderungen und wo hast du dich eigentlich über das Berufsbild informiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur medizinischen fachangestelltenBewerbung um ein Jahrespraktikum als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11