Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische ...Bewerbung für ein Praktikum?!
Autor Nachricht
Viktorrr
Gast




Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter
23.02.2011 19:50
kann ich die so abschicken?

Zitat:



Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter vom 01.08.2011 bis 31.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die Realschule xyz die ich im Juli 2011 dieses Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen werde. Danach werde ich das Berufskolleg xyz mit dem Zweig Gestaltung besuchen.

In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bildern, Videos und Webseiten.
Den geregelten Arbeitsablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich an. Deshalb würde es mich freuen, Teil in einem Team zu sein, welches eine freundliche Atmosphäre vermittelt. Ich sehe es als Herausforderung, ständige Veränderungen und Verbesserungen an meinen Arbeiten vorzunehmen.


Meine PC-Kenntnisse würde ich dabei in entsprechenden Arbeiten einfließen lassen.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



________________

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis-Kopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Margin
Gast




Jahrespraktikum als Mediengestalter
23.02.2011 21:40
Hi!

Wenn du die Dauer des Praktikums vorgibst, reicht es auch aus, im Betreff nur den gewünschten Beginn anzugeben:
Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter ab 01.08.2011

Was dann noch interessant wäre, ist die Sache, woher du weißt, das die Firma Praktikumsplätze anbietet und was dich an einer Arbeit dort interessiert. Aktuell schreibst du nur, das du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest, wo und durch was, darauf gehst du aber nicht ein.

Welches Ziel verfolgst du denn eigentlich mit dem Praktikum? Dazu kannst du auch noch ein paar Worte verlieren.

P.S: "01.08.2011 bis 31.07.2011" wie funktioniert denn das???? Und falls du mit dem Enddatum 2012 meinst, wie bekommst du das mit dem Berufskolleg unter einem Hut? Oder erfolgt das Jahrespraktikum im Rahmen des Berufskolleg?

Hier sind noch einige Fragen offen ....
Viktorrr
Gast




Zu: Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter
26.02.2011 16:17
das Praktikum läuft im rahmen des berufskollegs.

hier hab ich das mal überarbeitet. danke nochmals für deine antwort. ist es so besser? und wie kann ich einbringen das das praktikum im rahmen des berufskollegs stattfindet?

Zitat:

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter ab 01.08.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich durch meine Lehrerin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die Realschule am Eichholz die ich im Juli 2011 dieses Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen werde. Danach werde ich das Berufskolleg am Berliner Platz mit dem Zweig Gestaltung besuchen.

In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bildern, Videos und Webseiten.
Meine PC-Kenntnisse würde ich dabei in entsprechenden Arbeiten einfließen lassen. Den geregelten Arbeitsablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich an. Deshalb würde es mich freuen, Teil in einem Team zu sein, welches eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Durch das Praktikum erhoffe ich mir, mehr über den Beruf des Mediengestalters zu erfahren und meinen glauben zu bestätigen, dass dies der richtige Beruf für mich ist.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


________________

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis-Kopie

Holzlatte
Gast




Praktikum Mediengestalter
27.02.2011 18:15
Tach!

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter ab 01.08.2011


Sehr geehrter Herr …,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich durch meine Lehrerin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Insbesondere …. finde ich sehr interessant und herausfordernd. Gern bewerbe ich mich daher um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die Realschule am Eichholz, die ich im Juli 2011 dieses Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen werde. Anschließend werde ich das Berufskolleg am Berliner Platz mit dem Zweig Gestaltung besuchen.

In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bilder, Videos und Webseiten. Meine PC-Kenntnisse möchte ich dabei bei Ihnen in die entsprechenden Arbeiten einfließen lassen. Den geregelten Arbeitsablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich an. Deshalb freut es mich, Teil in einem Team zu sein, welches eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Durch das Praktikum erhoffe ich mir, mehr über den Beruf des Mediengestalters zu erfahren und festzustellen, dass dies der richtige Beruf für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


________________

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung Medizinische ...Bewerbung für ein Praktikum?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21