Bewerbung für ein Praxissemer in der automobilindustrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ...Bewerbung für ein Praktikumsplatz als ...
Autor Nachricht
brecki
Gast




Bewerbung für ein Praxissemer in der automobilindustrie
26.02.2011 14:01
Hallo liebes Forum,
Ich muss für mein praxissemester bewerbungen schreiben.
Ich hab schonmal was verfasst und würde um durchsicht bitten. Hat jemand verbesserungsvorschläge? Ich bin für alles dankbar =)



Bewerbung für ein Praxissemester in der Automobilindustrie


Sehr geehrter Herr Giskes,


Durch die Jobbörse der Georg-Simon-Ohm Hochschule wurde ich auf ihre Stellenanzeige für ein Praxissemester in ihrem Unternehmen aufmerksam.
Ich befinde mich derzeit im dritten Semester meines Studiums der Mechatronik/Feinwerktechnik an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und würde mein Praktisches Studiensemester im Winter 2011/2012 gerne bei Ihnen ableisten.
Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten sehr gut für diese Stelle geeignet bin.

Meine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Wacker Chemie AG vermittelte mir bereits fundiertes Wissen über diverse Metallbearbeitungsverfahren, SPS Programmierung und Elektrotechnik. Diese Kenntnisse werden mithilfe meines Studiums fortwährend ergänzt und vertieft. Schwerpunkte sind hierbei bislang Programmierung mit C, Elektrotechnik, Konstruktion und Fertigungstechnik.
Durch Studienbegleitende Praktikas der Fertigungstechnik und Microverbindungstechnik wurde ich auch mit dem Durchführen von Versuchen sowie dem Anfertigen von Messprotokollen und Versuchsausarbeitungen vertraut.

In meiner Freizeit betätige ich mich als Ehrenamtliches Mitglied der Netzwerk-AG im Studentenwohnheim St. Peter. Besonders interessant finde ich hierbei, unsere User bei der Lösung ihrer PC- und Netzwerkprobleme zu unterstützen. Desweiteren bereitet mir die administrative Betreuung unseres Wohnheimnetzwerkes große Freude.





Ich hab noch kein richtiges ende gefunden, ich dachte an etwas wie "Es wäre mir eine große Freude, in Ihrem Unternehmen mehr über die Arbeit eines Ingenieurs zu erfahren und hoffe auf eine Positive rückmeldung" allerdings hatte ich bereits in dem Satz davor "freude" und das ist schon ne recht auffällige widerholung... Wie könnte man das besser machen?

An welcher stelle könnte ich am Besten das genaue zeitfenster für mein praxissemester einbringen?

Fehlen Angaben zu meinen Stärken (Teamfähigkeit u.ä) oder kommt das ausreichend durch?

Grüße,
Martin

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gaggil
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praxissemer in der automobilindustrie
27.02.2011 20:56
Zeitfenster usw. kannst du alles im Betreff unterbringen.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im xy-Bereich ab ...
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Georg-Simon-Ohm Hochschule

Den ersten Satz nach der Anrede kannst du dann weglassen. Dein Abschlusssatz gefällt mir eigentlich ganz gut. Du musst halt nur das "Freude" vermeiden. Vielleicht so?

Gern nutze ich die Möglichkeit, in Ihrem Unternehmen mehr über die Arbeit eines Ingenieurs zu erfahren und hoffe daher auf eine positive Rückmeldung.
brecki
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praxissemer in der automobilindustrie
27.02.2011 22:42
Danke schon mal!
ich hab das ganze nochmal überarbeitet:



Bewerbung für ein Praxissemester in der Automobilindustrie ab August 2011
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Georg-Simon-Ohm Hochschule


Sehr geehrter Herr Giskes,


Ich befinde mich derzeit im dritten Semester meines Studiums der Mechatronik/Feinwerktechnik an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und würde mein Praktisches Studiensemester im Winter 2011/2012 gerne bei Ihnen ableisten.
Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten sehr gut für diese Stelle geeignet bin.

Meine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Wacker Chemie AG vermittelte mir bereits theoretisches sowie praktisches Wissen über diverse Metallbearbeitungsverfahren, SPS Programmierung und Elektrotechnik. Diese Kenntnisse werden mithilfe meines Studiums fortwährend ergänzt und vertieft. Schwerpunkte sind hierbei bislang Programmierung mit C, Elektrotechnik, Konstruktion und Fertigungstechnik.
Durch Studienbegleitende Praktikas der Fertigungstechnik und Microverbindungstechnik wurde ich auch mit dem Durchführen von Versuchen sowie dem Anfertigen von Messprotokollen und Versuchsausarbeitungen vertraut.

In meiner Freizeit betätige ich mich als Ehrenamtliches Mitglied der Netzwerk-AG im Studentenwohnheim St. Peter. Besonders interessant finde ich hierbei, unsere User bei der Lösung ihrer PC- und Netzwerkprobleme zu unterstützen. Desweiteren beschäftige ich mich sehr gerne mit der administrativen Betreuung unseres Wohnheimnetzwerkes.

Gern nutze ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten auch in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen zu können und dabei mehr über die Arbeit eines Ingenieurs zu erfahren.

Ich freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
XXX



hat noch jemand weitere verbesserungsvorschläge?
Karlchen2255
Gast




Praxissemester Automobilindustrie
28.02.2011 09:42
Huhu!

Ich befinde mich derzeit im dritten Semester meines Studiums der Mechatronik/Feinwerktechnik an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und würde mein Praktisches Studiensemester im Winter 2011/2012 gerne bei Ihnen ableisten.
Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten sehr gut für diese Stelle geeignet bin.


Gestalte die Einleitung nicht so ich-bezogen, sprich beginne die Sätze nicht mit ich. Dann passt das schon. Weiß die Firma eigentlich, wie lang ein Praxissemester ist? Wenn du da nicht sicher bist, gib die konkrete Dauer in Monaten an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ...Bewerbung für ein Praktikumsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26