Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ausschreibung-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum?!Bewerbung für ein Praxissemer in der ...
Autor Nachricht
Bameo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 2
Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ausschreibung-
27.02.2011 16:01
Verfasst am: 27.02.2011, 14:18 Titel: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ausschreibung-
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem:

Ich arbeite im moment in einer Industrie. (nebenjob)
Da es nicht in meinem erlernten Beruf ist, möchte ich mich gerne umbewerben,
In diesem Betrieb ist eine Interne "Ausschreibung" zu diesem Beruf.

Normalerweise würde ich folgendes schreiben;

Da ich denke, Ihrem Anforderungsprofil......

und

Ihre Stellenanzeige auf der Homepage: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hat mein Interesse geweckt; es hat mich lange kein Stellangebot so angesprochen.

So nun hab ich das problem, das die stelle nirgens ausgeschrieben ist, noch irgendwelche anforderungen gestellt werden.

Ich Bitte und eure Hilfe.
danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
interne Stellenausschreibung
28.02.2011 09:09
Moin!

Warum beziehst du dich nicht auf die interne Stellenausschreibung? Alternativ kannst du doch auch mal persönlich nachfragen, ob derzeit was offen ist. Wenn die dir dann von der Stellenausschreibung erzählen, kannst du dich im Anschreiben auf das Gespräch beziehen. Bei sowas kannst du natürlich auch gleich die Anforderungen an den Bewerber abklopfen.

Vermeide aber solche Aussagen, wie "hat mein Interesse geweckt", ohne konkret inhaltlich darauf einzugehen, was genau dein Interesse geweckt hat. Wenn es dich nicht interessieren würde, würdest du dich auch nicht bewerben. Insofern ist das ohne eine Konkretisierung einfach nur eine Nullaussage.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum?!Bewerbung für ein Praxissemer in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22