Bewerbung beim Zoll 2012

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Steuerfachangestellterbewerbung um einen ausbildungsplatz ...
Autor Nachricht
Jane09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 3
Bewerbung beim Zoll 2012
28.02.2011 10:55
Hallo! Smile

Ich möchte mich für 2012 beim Zoll bewerben. Zur Zeit gehe ich auf eine FOS, möchte diese nach der 11. Klasse abbrechen (also dieses Jahr), dann ein Jahr als Au-Pair nach England gehen und 2012 mit der Ausbildung beginnen.

Ich habe schonmal angefangen, eine Bewerbung zu schreiben, doch irgendwie klingt das alles ein wenig komisch.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn sich das mal jemand durchlesen würde und eventuell Verbesserungsvorschläge hat.



[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zollbeamter im mittleren Dienst für das Einstellungsjahr 2012[/b]

Sehr geehrte Damen und Herren,

anhand verschiedener Informationsquellen wie z.B Fernsehreportagen von Focus TV so wie ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich mich ausführlich über das Berufsbild und die Tätigkeiten eines Beamten im Mittleren Zolldienst informiert und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die FOS XXX, in XXX und werde diese voraussichtlich vorzeitig nach der 11. Klasse verlassen und ein Jahr als Au-Pair nach England gehen, um dort meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Durch ein lang zeitiges Praktikum bei XXX, konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit dem Computer vertiefen. Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich teamfähig bin, jedoch auch zuverlässig und konzentriert selbständig arbeite.
In meiner Freizeit verreise ich gerne und mache Sport. Bis vor kurzem habe ich sieben Jahre Fußball gespielt.

Ich freue mich, wenn ich ihr Interesse wecken konnte und sie mich für die Teilnahme an einem Eignungstest Berücksichtigen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zollbeamter im mittleren Dienst
28.02.2011 12:00
- den Fundort des Ausbildungsangebots in den Betreff aufnehmen (Internetseite?)
- erläutern, welche Aufgaben besonders interessant sind (Beispiele nennen!)
- Sätze immer im Aktiv formulieren (kein "konnte ich")
- Rechtschreibung korrigieren ("Zur Zeit")
- Nutzen deiner Englischkenntnisse für die Ausbildung erläutern
- mehr auf das Praktikum eingehen (inhaltlich)

Allgemein sollte beim Zoll etwas mehr aufgetrumpft werden. Dort gibt es bestimmt sehr viele Bewerber! Mit Fehlern bei der Rechtschreibung kommt man allerdings nicht zum Auswahlverfahren.
Jane09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung beim Zoll 2012
28.02.2011 12:35
Dankeschön!

Ich habe noch eine Bewerbung geschrieben und würde diese ebenfalls gerne posten.
Wäre nett, wenn ihr euch die nochmal durchlesen und bei Gelegenheit verbessern könntet.
DANKE!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zollbeamter im mittleren Dienst für das Einstellungsjahr 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit bin ich auf das Berufsbild der Zollbeamtin gestoßen. Nach aufmerksamen recherchieren im Onlineportal „Zoll.de“ bin ich nun fest entschlossen mehr über die Aufgabenbereiche und vielfältigen Tätigkeiten einer Zollbeamtin zu erfahren.

Zurzeit besuche ich die XXX, in XXX und werde diese voraussichtlich vorzeitig nach der 11. Klasse verlassen und ein Jahr als Au-Pair nach England gehen, um dort meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Was mich besonders an dem Beruf der Zollbeamtin interessiert, ist die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche und die Möglichkeiten der Einsatzgebiete. Die bundesweite, sowie europäisch internationale Zusammenarbeit und die Anwendung juristischer Gesetzgebungen finde ich sehr spannend. Eine Ausbildung bei Ihnen stelle ich mir deshalb nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.

Während meines bisherigen Praktikums bei XXX habe ich einige Erfahrungen und Kenntnisse in Bereichen zielorientiertes Arbeiten sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten wie beispielsweise Kassenabrechnungen sammeln können.
Ich eigne mir an, außergewöhnlichen Belastungen standzuhalten und mich gegenüber veränderten Situationen schnell und flexibel einzustellen. Durch verschiedene Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fußball und Handball, habe ich gelernt, im Team zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gomul
Gast




Zollbeamter im mittleren Dienst
28.02.2011 13:55
Surprised

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zollbeamten im mittleren Dienst für das Einstellungsjahr 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit bin ich auf das Berufsbild der Zollbeamtin gestoßen. Nach aufmerksamen Recherchieren im Onlineportal „Zoll.de“ bin ich nun fest entschlossen, mehr über die Aufgabenbereiche und vielfältigen Tätigkeiten einer Zollbeamtin zu erfahren.

Zurzeit besuche ich die XXX, in XXX und werde diese vorzeitig nach der 11. Klasse verlassen und ein Jahr als Au-Pair nach England gehen, um dort meine Englischkenntnisse zu verbessern. Was mich besonders an dem Beruf der Zollbeamtin interessiert, ist die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche und die Möglichkeiten der Einsatzgebiete. Die bundesweite sowie europäisch internationale Zusammenarbeit und die Anwendung juristischer Gesetzgebungen finde ich sehr spannend. Eine Ausbildung bei Ihnen stelle ich mir deshalb besonders abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.

Während meines bisherigen Praktikums bei XXX habe ich bereits Erfahrungen und Kenntnisse in Bereichen zielorientiertes Arbeiten sowie der Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten, wie beispielsweise Kassenabrechnungen, gesammelt.

Ich eigne mir an, außergewöhnlichen Belastungen standzuhalten und mich gegenüber veränderten Situationen schnell und flexibel einzustellen. Durch verschiedene Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fußball und Handball, habe ich zudem gelernt, effizient im Team zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Jane09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung beim Zoll 2012
28.02.2011 14:16
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast94
Gast




Zu: Bewerbung beim Zoll 2012
22.03.2011 17:05
Ich hab mich da für dieses Jahr beworben, war schon immer mein traum.
achte darauf, dass du auch die mindestanforderungen mitbringst. man darf z.b. nicht mehr als -3 dpt und +3 dpt haben, mindestgröße usw.
steht aber alles auf den bewerberbogen. sonst nützt die die ganze bewerbung nix und du bekommst deine unterlagen gleich nach einer woche zurück Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Steuerfachangestellterbewerbung um einen ausbildungsplatz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 13:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41