Bewerbung bei der Metronom Eisenbahngesellschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum als ...Initiativbewerbung als Werkstudent
Autor Nachricht
Armin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wolfsburg
Bewerbung bei der Metronom Eisenbahngesellschaft
06.03.2011 16:22
Hallo Wink
hier noch einmal da ich eben vergessen hatte mich einzuloggen Shocked


Ich möchte mich bei der Metronom Eisenbahngesellschaft als Zugbegleiter/Fahrgastbetreuer bewerden.
Ist folgendes Anschreiben korrekt aufgebaut oder aussagekräftig genug?

Hallo

Ich möchte mich bei der Metronom Eisenbahngesellschaft als Zugbegleiter/Fahrgastbetreuer bewerben.

Ist das folgende Anschreiben aussagekräftig genug?

A. xxx
Tischlerstrxxx
3xxx Wolfsbxxx
Mobil: 0151xxxxxx
E-Mail: arminxxxx@xxx.com




metronom Eisenbahngesellschaft
z. Hd. Frau xxxx
Stichwort: der-metronom.de
St.-Viti-Straße 15
29525 Uelzen


Bewerbung als Fahrgastbetreuer in Vollzeit (40 Std.)

Sehr geehrte Frau xxx,

nach einem sehr aufschlussreichen und freundlichen Gespräch mit einem ihrer Fahrgastbetreuer im Metronom nach Uelzen, möchte mich bei Ihnen als Fahrgastbetreuer bewerben.

Zurzeit nehme ich an einer Fahrgasterhebung (Befragung und Zählung der Fahrgäste) in ihren Zügen teil. Ich fahre fast täglich 10-13 Stunden in ihren Zügen mit (hauptsächlich auf der Strecke Göttingen-Uelzen-Lüneburg-Hamburg).

Der hohe Komfort sowie die freundliche Atmosphäre in Ihren Zügen und Einrichtungen haben mich überzeugt.

Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Motivation können Sie voraussetzen.

Eine Bereitschaft zum täglich wechselnden Schichtdienst – auch an den Wochenenden - ist vorhanden und lässt sich durch die aktuelle Tätigkeit in ihren Zügen belegen.

Ein freundliches, ruhiges Auftreten gehört zu meiner Persönlichkeit. Sie können von mir vorausschauendes Denken und kundenorientiertes Handeln erwarten.

Die von Ihnen verlangten Erfahrungen im Verkauf und bei der Beratung von Kunden kann ich durch mehrere Praktika im Einzelhandel sowie durch Teilnahmen an Fahrgasterhebungen vorweisen.

Zurzeit wohne ich in Wolfsburg. Einer Verlagerung des Wohnortes stünde nichts im Wege.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gern würde ich sie in einer Probearbeitsphase von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Arminxxxxx



Datum steht auf der rechten Seite,in Höhe meines Namens.
Kann ich hier aber nicht so einfügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Fahrgastbetreuer in Vollzeit
06.03.2011 18:50
Hallo Armin,

Du hast aktuell zuviele Absätze. 5 Absätze sollten das Optimum sein. Aktuell ist bei dir jeder Satz ein Absatz. Ziehe daher Dinge, die inhaltlich zusammengehören, auch in einem gemeinsamen Absatz zusammen.

Zitat:

Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Motivation können Sie voraussetzen.


Begründe deine persönlichen Eigenschaften an Beispielen aus der Praxis. Deinen Job in der Fahrgasterhebung kannst du sicher dazu nutzen.

Zitat:

Die von Ihnen verlangten Erfahrungen im Verkauf und bei der Beratung von Kunden kann ich durch mehrere Praktika im Einzelhandel sowie durch Teilnahmen an Fahrgasterhebungen vorweisen.


Hier kannst du noch mit einem Satz auf ein Praktikum detaillierter eingehen. Sonst kann sich der Leser nichts darunter vorstellen.

Zitat:

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gern würde ich sie in einer Probearbeitsphase von meinen Fähigkeiten überzeugen.


Formuliere das Anschreiben "würde"-los.
Arrow
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch in einer Probearbeitsphase von meinen Fähigkeiten.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda24
Gast




Zu: Bewerbung bei der Metronom Eisenbahngesellschaft
06.03.2011 19:04
Hallo Armin,

also insgesamt finde ich deine Bewerbung etwas unstrukturiert und wenig aussagekräftig.

Als erstes würde ich die 40std. in der betreffzeile weglassen, vollzeit sagt doch schon alles.

Dann hast du zu oft wortwiederholungen, dass liest sich schwierig, wie z.B. Fahrgastbetreuer.

Außerdem, würde ich das "in Klammern schreiben" vermeiden, dass ist nicht so gut. Darüber hinaus, brauchst du denen denk ich nicht erklären was eine Fahrgasterhebung ist, das kannst du weglassen.
genauso die Angabe der Straße wo du langfährst, außer es ist relevant für die ausgeschriebene Stelle und deine Qualifikation für diese.
Und die Anzahl der Stunden, die du unterwegs bist, solltest du versuchen zu umschreiben (z.B. einen großen Teil meines Arbeitstages).

Ich würde auch nicht so viele Leerezilen machen, sondern mehr Absätze bilden - das wirkt übersichtlicher.

Mir fehlt noch warum du das gern machen willst. Was dir so viel Spaß machen, benenn das deutlich.
Und die Beschreibung deiner Persönlichkeit, also freundlich, ruhig, kundenorientiert, usw. solltest du mit Beispielen aus bisherigen Erfahrungen untermauern.

Und man sollte versuchen Wörter wie "würde" zu unterlassen, das wirkt unsicher.
Also beim letzten Satz solltest du zum Beispiel schreiben: Ich hoffe, ich konnte mit dieser kurzen Bewerbung Ihr Interesse wecken und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Ach und im ersten Satz hast du ein "ich" vergessen.

Du musst das Ganze nur besser lesbar machen und optisch "attraktiver"Smile

ich wünsch dir viel Erfolg und Glück für die Bewerbungsphase
Linda24
Gast




Zu: Bewerbung bei der Metronom Eisenbahngesellschaft
06.03.2011 19:05
Da war der Rudi wohl schneller...bin deienr Meinung:-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum als ...Initiativbewerbung als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41