Initiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Ergotherapeutin !!! Eure Meinung ...Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte ...
Autor Nachricht
Sunshiny85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um eure Meinung
10.03.2011 16:56
Hallo,

ich schreib für meine Mutti eine Bewerbung. Bisher hat sie als Produktionshelferin in einer Fleischerei gearbeitet. Zur Zeit arbeitet sie als Reinigungskraft. Das heißt als Küchenhilfe hat sie noch gar keine Erfahrung gemacht. Die Arbeit soll in einem Krankenhaus stattfinden.

Hier mal ein Entwurf der Bewerbung:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Küchenhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich bei Ihnen als Küchenhilfe.

Ich bin sehr motiviert, da mir das Arbeiten in der Küche viel Freude bereitet. Auch Routinearbeit erledige ich konzentriert und gewissenhaft. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell und problemlos ein. Durch meine freundliche und offene Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurecht. Ungewöhnliche Arbeitszeiten stören mich nicht.

Durch meine Arbeit als Produktionshelferin in einer Fleischerei, konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln sammeln. Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung als Reinigungskraft bei der Gebäudereinigungsfirma Deckert, möchte mich jedoch in einem neuen Arbeitsverhältnis verwirklichen. Da ich von ihrer bekannten Einrichtung nur Positives gehört habe, würde ich sehr gerne bei Ihnen arbeiten.

Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

>>> Was meint ihr dazu? Ist das so in Ordnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siggrund Mahlert.
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Küchenhilfe
10.03.2011 17:24
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich bei Ihnen als Küchenhilfe.

Na und wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden? Warum siehst du dort die neuen Herausforderungen? Welchen Gewinn hat die Firma von deiner Person und woher weißt du eigentlich, das dort Bedarf ist? Nach dieser firmenunabhängigen Einleitung würde ich das Anschreiben schon zur Seite legen. Das richt förmlich nach Massenbewerbung.

Der zweite Absatz ist dann zugepflastert mit Selbstbewertungen. Das sollte man eigentlich garnicht machen, außer du hast Belege dafür.
Miriam1988
Gast




Motivationsschreiben Küchenhilfe
10.03.2011 20:09
Ich finde auch, das das Anschreiben zu firmenunabhängig ist. Das erkennt man schon an der unpersönlichen Standardanrede. Rufen Sie doch mal dort an und fragen Sie nach, ob aktuell jemand gesucht wird. Falls ja, dann frag mal nach, wen du als Ansprechpartner in der Anrede deines Motivationsschreibens aufführen sollst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Ergotherapeutin !!! Eure Meinung ...Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21