Bewerbung für Physiotherapeuten Schule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf ein Praktikum im Auswärtigen AmtBewerbung zur Fotografin
Autor Nachricht
MrsChaos
Gast




Bewerbung für Physiotherapeuten Schule
14.03.2011 19:18
Sooo ich brauche dringend Hilfe und ich hoffe es kann mir wer helfen.
Ich möchte mich bei einer Schule für Physiotherapie bewerben.
Ich finde mein Anschreiben hört sich irgendwie seltsam an und ist zu kurz?!
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich...würde mich sehr freuen!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung habe ich Ihr Angebot zur Ausbildung als Physiotherapeutin auf Ihrer
Internetseite gelesen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle bewerben,
da ich mich für einen beruflichen Werdegang im Gesundheits- und Therapiewesen entschieden habe.
Für eine Bewerbung in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, weil die Ausbildung bei Ihnen in
dem Ruf steht, besonders anspruchsvoll zu sein.

Meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen konnte ich schon in meiner Ausbildung
als Zahnmedizinische Fachangestellte, die ich im Juli 2009 erfolgreich abgeschlossen habe unter
Beweis stellen.

Von meiner Eignung für den Lehrberuf des Physiotherapeuten bin ich absolut überzeugt, denn ich
möchte einen Beruf erlernen bei dem Ich Menschen helfen kann ihre Gesundheit zu erhalten, aber
auch um mich an der Wiederherstellung beteiligen zu können.

Da es mein größter Wunsch ist den Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen würde ich mich sehr über
eine Einladung für den Aufnahmetest freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Bewerbung für Physiotherapeuten Schule
14.03.2011 19:58
Moin!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin


Als zweite Zeile kommt der Verweis zur Stellenanzeige hin. "als Physiotherapeutin" ist glaub ich auch falsch. Es müsste "zur Physiotherapeutin" heißen. Die anschließende allgemeine Anrede kommt dann auch zu unpersönlich rüber.

Zitat:

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle bewerben,
da ich mich für einen beruflichen Werdegang im Gesundheits- und Therapiewesen entschieden habe.
Für eine Bewerbung in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, weil die Ausbildung bei Ihnen in
dem Ruf steht, besonders anspruchsvoll zu sein.


Also das hiermit muss auf jeden Fall da raus. Sowas hat man vor 10 Jahren geschrieben, heut aber nicht mehr. Woher weißt du denn eigentlich, das die Ausbildung dort besonders anspruchsvoll ist und warum ist dir das wichtig?

Zitat:

Von meiner Eignung für den Lehrberuf des Physiotherapeuten bin ich absolut überzeugt, denn ich
möchte einen Beruf erlernen bei dem Ich Menschen helfen kann ihre Gesundheit zu erhalten, aber
auch um mich an der Wiederherstellung beteiligen zu können.


Einen entsprechenden Beruf hast du doch schon erlernt, die Zahnmedizinische Fachangestellte! Warum willst du jetzt Physiotherapeut lernen? Was ist der ausschlaggebende Punkt für die neue Ausbildung gewesen und warum hast du das nicht gleich gelernt? Oder ist sowas eher als eine Weiterbildung/-entwicklung zu sehen? Du musst auch bisschen überzeugender rüberkommen.

Insgesamt kannst du noch mehr auf deine bereits vorhandenen Erfahrungen und Kenntnisse eingehen, die du sicher aus deiner bisherigen Ausbildung und Berufserfahrung mitgebracht hast.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf ein Praktikum im Auswärtigen AmtBewerbung zur Fotografin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18