Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur FotografinBewerbung zu uberprufen.
Autor Nachricht
weber
Gast




Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
16.03.2011 07:50
Hi, also hab letzte woche einen Eignungstest gehabt, den ich bestanden habe und anschließend einen AC und ein Bewerbungsgespräch, es hieß, wir bekommen innerhalb ein bis zwei wochen bescheid. heute bekam ich jetzt eine einladung zur werksärztlichen Untersuchung. Ist dass jetzt , vorausgesetzt der arzt gibt das ok, eine zusage, oder ist das lediglich die nächste runde?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
16.03.2011 08:54
Das kann dir nur die Firma selbst verraten. Es kann sein, muss aber nicht. Ergo solltest du entweder jetzt dort anrufen und nachfragen oder du gehst halt zum Arzt und fragst bei dem persönlich nach. Obwohl dir der sicher sagen wird, das er das nicht weiß.

Von einer Zusage würde ich persönlich aber nicht ausgehen.
weber90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 4
Zu: Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
16.03.2011 14:54

Zitat:

Nach dem Werkarzt erfolgt bei positivem Ergebnis eine Betriebsratsanfrage (wenn positiv), danach eine Zusage mit Zusendung eines Einstellungsbogens, der Grundlage für den Ausbildungsvertrag ist.


Das stand jetzt in einer erneuten mail drin. Ja mir geht es hauptsächlich darum, dass ich am Freitag bei einem anderen Unternehmen bescheid geben soll, ob ich die Ausbildungsstelle dort möchte oder nicht, die werkärztliche untersuchung bei dem anderen Unternehmen (welches ich vorziehen würde) allerdings erst am dienstag ist und ich jetzt nicht genau weiß, was ich machen soll...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
16.03.2011 16:03
Ja, das klingt so, als könnte das noch bisschen dauern.

Ruf besser mal dort an, und sag, das du ein anderes Unternehmen deine Entscheidung haben will. Bestimmt kannst du damit das Prozedere etwas beeinflussen, heißt beschleunigen. Eventuell ist die Anfrage bei dem Betriebsrat auch nur eine Formalität und die Entscheidung auf Personalebene ist schon längst gefallen. Sowas erfährst du aber nur, wenn du persönlich nachfragst.

Ob die werkärztliche Untersuchung erfolgreich wird, weißt du anhand deines Krankenbildes sicher schon selbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur FotografinBewerbung zu uberprufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14