Bewerbung zur Fotografin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Physiotherapeuten SchuleEinladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
Autor Nachricht
DAiNMAEDCHEN
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Celle
Bewerbung zur Fotografin
16.03.2011 12:05
Ich freu mich auf euer Feedback...Smile



Sehr geehrter Herr XY,

über das Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihren freien Ausbildungsplatz aufmerksam geworden. Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zur Fotografin zum 01. August 2011.

Schon seit Jahren gehört das Fotografieren zu meinen Hobbys. Hierzu nutze ich meine eigene Digitalkamera oder auch die digitale Spiegelreflexkamera meiner Mutter. Besondere Freude machen mir die Aufnahmen von der Natur. Gern betrachte ich meine Umwelt mit einem Blick für Bildausschnitte, Perspektiven und für reizvolle Bildinhalte. Bei laienhaften Portraitfotografien ist es mir gelungen, individuelle Eindrücke von Menschen einzufangen und hier habe ich besonderes Einfühlungsvermögen zum Modell bewiesen. Der enge Kontakt zu den Kunden ist für mich von entscheidender Wichtigkeit, denn ich kann mir vorstellen, wie sensibel man im Umgang mit den Kunden sein muss, um zum Beispiel einen bestimmten Ausdruck auf dem Foto festhalten zu können. Großes Interesse habe ich am professionellen Erlernen der richtigen Ausleuchtung der zu fotografierenden Produkte und Menschen.

Hohe Belastbarkeit in meiner Arbeit konnte ich in meinen Tätigkeiten in der Gastronomie unter Beweis stellen. Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Flexibilität und ein hohes Maß an Motivation. Mit meiner Lernbereitschaft arbeite ich mich gern theoretisch und praktisch in das Feld der Fotografie ein und überzeuge sie gern in einem Praktikum von meiner Leistungsfähigkeit.

Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



XY
_________________
Zu viel Köche verderben den Brei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Romana
Gast




Anschreiben Fotografin
16.03.2011 15:50
In deiner Einleitung fehlt der Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Das möchte das Unternehmen aber schon wissen. Gibt es etwas, was dich besonders an einer Ausbildung in dem Unternehmen interessiert, was es woanders nicht gibt?

Der zweite Absatz gefällt mir dann sehr gut. Er begründet deine Berufswahl. Allerdings kannst du auf Aussagen zu dem, wem die Digitalkamera gehört, verzichten.

"Hohe Belastbarkeit in meiner Arbeit konnte ich in meinen Tätigkeiten in der Gastronomie unter Beweis stellen."
Diesen Satz schreibst du besser in der Aktivform:
Hohe Belastbarkeit in meiner Arbeit stellte ich in meinen Tätigkeiten in der Gastronomie unter Beweis. Darüber hinaus können Sie von mir ...

Grüße von mir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Physiotherapeuten SchuleEinladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14