Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin bei dm

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zu uberprufen.praktikums bewerbung
Autor Nachricht
Carochen_x3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 2
Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin bei dm
16.03.2011 18:16
Meine Bewerbung :

Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin

Sehr geehrte Damen und Herren ,
über die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass sie in Ihrem erfolgreichen Unternehmen eine Ausbildung zur Drogistin in Cottbus anbieten. Da ich diese Ausbildung anstrebe und mich für Körperpflege, Kosmetik und Pharma interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im Dezember 2007 bei der Filiale NKD, habe ich einen ersten Einblick in den Beruf der Einzelhandelskaufleuten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten das Sauber halten der Oberflächen und ich half dabei, die neue Ware zu entpacken, zu sichern und aufzubügeln. Außerdem habe ich, mit Hilfe der Filialleitern, eine Warenpräsentation durchgeführt.
Da ich gerne mit Menschen arbeite und es mir Spaß macht, diese zu beraten, weiß ich, das dies der richtige Beruf für mich ist. Weitere, mich auszeichnende Fähigkeiten, sind: Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit. Außerdem bin ich hilfsbereit, flexibel und zuverlässig.
Über eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut. Für Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Würde das so gehen?
Ich danke schon mal vorher, für die Kritik Smile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Drogistin
17.03.2011 07:55
Hallo Carochen und willkommen in unserem Bewerbungsforum Smile

Ein bisschen Kritik kannst du natürlich bekommen.

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin

Sehr geehrte Damen und Herren


Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Zeilen freigelassen, sofern du zum Betreff keinen Zusatz definierst. Zusatz kann zum Beispiel der Fundort der Stellenanzeige sein. Es ist aber nicht so toll, wenn du dich auf die Ausschreibung der Agentur für Arbeit beziehst. Sinnvoller wäre es hier, vorab in dem Unternehmen anzurufen und sich dann auf den Kontakt zu beziehen. In diesem Telefonat könntest du auch deinen Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen ermitteln und in die Anrede einsetzen. Mehr zu dem Themen findest du in der Telefonbewerbung.

Zitat:

Weitere, mich auszeichnende Fähigkeiten, sind: Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit. Außerdem bin ich hilfsbereit, flexibel und zuverlässig.


Mach einen ordentlichen Satz daraus und belege die persönlichen Eigenschaften an konkreten Beispielen, zumindest eine davon. Ansonsten wird dir das niemand abnehmen.

Insgesamt fehlt mir noch ie Begründung, warum du dich für das Berufsbild der Drogistin entschieden hast und wo du dich überall darüber informiert hast. Anhand deines praktikums würde ich eher annehmen, du interessierst dich für eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carochen_x3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin bei dm
17.03.2011 10:37
Ja, die Lehrzeilen sind nicht mit drin, hatte das einfach kopiert, ohne nochmal neue Lehrzeilen zu machen Wink.
Ich interessiere mich auch eher für die Einzelhandelskauffrau muss ich ehrlich sagen, aber da sind eben viele Inhalte die auch bei der Drogistin sind...
Gut, dann schau ich mir noch einmal ein paar Seiten im Internet an.

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zu uberprufen.praktikums bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00