Bewerbung als Steuerfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probleme mit dem AnschreibenBewerbung beim Zoll 2012
Autor Nachricht
Kastell
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellter
17.03.2011 23:08
Guten Tag,

da mir mein Studium nicht zusagt habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildungsstelle zu suchen.
Wie schon im Titel geschrieben, gilt mein Interesse dem Beruf des Steuerfachangestellten.

Leider bin ich mir mit dem Anschreiben unsicher. Da ich schon nicht mit den besten Noten glänzen kann, möchte ich zumindest ein paar Punkte mit dem Anschreiben kriegen.

Nur bin ich persönlich nicht sonderlich zufrieden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu negativ.

Kritik ist durchaus erwünscht!
Ich möchte zum Beispiel noch das Verwalten der Altablage (Stammblätter und Pflegeberichte der Patienten sortieren und abheften) mit einbringen. Nur empfinde ich "Verwaltung von Altablage" recht unschön und nichtssagend.

Hier das Anschreiben:

Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellter, Ihr Stellenangebot
in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-6x6-XY ungelöst)



Sehr geehrte Frau (ZENSIERT),

aufgrund des breiten Angebotes der (FIRMA) für ihre Mandantschaft unter
anderem in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie dem Interesse an individueller
und persönlicher Beratung der Mandanten habe ich mich dazu entschieden, mich bei Ihnen zu
bewerben.

Das Interesse an diesem Beruf gilt unter anderem dem Umgang mit Menschen. So war
schon während meines Zivildienstes der Umgang mit Kunden ein wesentlicher Bestandteil
meiner Arbeit. Des Weiteren zählten Eigenverantwortung im Umgang mit mir anvertrauten
Aufgaben, von Kunden, der Pflegedienstleitung und Kollegen sowie die Zeitplanung dieser
Aufgaben eine Rolle.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen



Kastell Wasser

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer01
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellter
19.03.2011 21:04
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellter,[Zeilenumbruch und Komma entfernen] Ihr Stellenangebot
in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-6x6-XY ungelöst)


Sehr geehrte Frau (ZENSIERT),

aufgrund des breiten Angebotes der (FIRMA) für ihre Mandantschaft unter
anderem in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie dem Interesse an individueller
und persönlicher Beratung der Mandanten habe ich mich dazu entschieden, mich bei Ihnen zu
bewerben.

Das Interesse an diesem Beruf gilt unter anderem dem Umgang mit Menschen. So war
schon während meines Zivildienstes der Umgang mit Kunden ein wesentlicher Bestandteil
meiner Arbeit. Des Weiteren zählten Eigenverantwortung im Umgang mit mir anvertrauten
Aufgaben, von Kunden, der Pflegedienstleitung und Kollegen sowie die Zeitplanung dieser
Aufgaben eine Rolle. [Zuviel geschachtelt.]

[Und jetzt geht dir irgendwie der Sprit aus. Erläutere noch bisschen deinen Berufswunsch. Das ist mir alles zu allgemein, der Umgang mit Kunden und so. Interessieren dich auch Themen aus dem Finanzsektor? Sowas könnte man sicher anführen. Auch ein paar Worte zum Studium wären nicht schlecht.]


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Kastell
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellter
19.03.2011 22:36
Der erste Absatz ist aber in Ordnung? Viele empfanden ihn als leere Phrase. Ich beziehe mich aber auf die Homepage der Firma.

Mir fällt leider nichts ein. Nur eine Aufreihung von Aussagen für die es keine Belege gibt.
Ich kann lediglich sagen, dass ich den Teil, der im Studium vorgetragen wurde, durchaus interessant fand (Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen | Buchführung & Bilanzen, Kosten & Erlösrechnung, Einfürhung in die BWL).

Ich poste/editiere morgen noch einmal ein anderes Anschreiben. Heute komme ich ohnehin auf keinen grünen Zweig mehr.

Schonmal vielen Dank für die Antwort. Dachte schon das Anschreiben wäre so schlecht, dass es keiner Antwort bedarf.

Was noch zur Auswahl stünde:

Zitat:


Da der Beruf des Steuerfachangestellten meinem Wunsch nach einer interessanten und umfangreichen Ausbildung entspricht, bin ich bestrebt eine gute Ausbildung zu absolvieren. Ich weiß, dass der Beruf des Steuerfachangestellten viel Lernbereitschaft erfordert. Um eine Gewissenhafte Arbeit zu ermöglichen, müssen Gesetze bekann sein und Änderungen verstanden und umgesetzt werden. [Jetzt vielleicht noch etwas à la "Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen"?]



Vielleicht erwarte oder erhoffe ich mir von dem Anschreiben zu viel? Confused Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wenn ich mir Bewerbungen von Freunden ansehe... die haben sich weitaus weniger Mühe gegeben und trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen...

Nochmals Danke für die Antwort. Setze mich morgen Früh nochmal dran.
Kastell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellter
20.03.2011 13:54
So, Stimmungstief überwunden. Very Happy

Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellter
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-...)


Sehr geehrter Ansprechpartner,

aufgrund des breiten Angebotes der (Firma) für ihre Mandantschaft unter anderem in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie dem Interesse an individueller und persönlicher Beratung der Mandanten habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Ihnen zu bewerben.

Auf der Suche nach einer interessanten Ausbildung, welche viel Abwechslung bietet und eine Herausforderung darstellt, bin ich auf den Beruf des Steuerfachangestellten gestoßen. So zählte Sozialwissenschaften [auf der Realschule] zu einem meiner liebsten Fächer.* Die Auseinandersetzung mit betriebswirschaftlichen Zusammenhängen in Gruppen als auch das Erarbeiten einer verständlichen Präsentation bereiteten mir viel Freude.
*[Dem war in der 10ten so, in der 11ten habe ich SoWi wegen des Lehrers abgewählt...]

Zur Zeit Studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der (Universität). Nachdem ich festgestellt habe, dass mir weder ein Studium noch der Studiengang, aufgrund des hohen technischen und mathematischen** Niveaus, zusagt.*** Dennoch befestigte mich der wirtschaftswissenschaftliche Teil in meinem Vorhaben, eine Ausbdilung in diesem Berufsfeld zu absolvieren.
**[vielleicht kontraproduktiv? Es liegen dennoch WELTEN zwischen den Anforderungen...]
***[ist der Satz eventuell zu negativ?

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probleme mit dem AnschreibenBewerbung beim Zoll 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21