Probleme mit dem Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
praktikums bewerbungBewerbung als Steuerfachangestellter
Autor Nachricht
Wildkraut
Gast




Probleme mit dem Anschreiben
19.03.2011 22:13
Guten Tag,

wie schon im Betreff geschrieben, habe ich ein Problem, wenn es um das Anschreiben geht.

Und zwar was das Einbringen von Beispielen angeht:
Es heißt ja immer, man soll seine Behauptungen (man sei teamfähig, das man diese und jene Interesse hat) begründen.
Das Problem für mich ist jedoch, dass ich weder ein Praktium noch ein (außer)schulisches Engagement anbringen kann.
Zu sagen, dass ich schon irgendetwas für einen Bekannten organisiert habe, ist auch nicht mehr als heiße Luft.

Außerdem fällt mir nichts ein, das dafür sprechen sollte, dass das Unternehmen gerade mich auswählen sollte. Zumal mein Leben schon uninteressant und recht ereignislos ist.

Ansonsten sind alles was mir einfällt Standartsätze die niemand lesen möchte.
Die Anschreiben, die mir einfallen werden häufig durchgehend kritisiert und langsam geht mir die Motivation aus. =/

Wäre über jegliche Hilfe dankbar!

MFG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Remi
Gast




Zu: Probleme mit dem Anschreiben
20.03.2011 10:38
Spezielle Aussagen kann ich zu deiner Frage leider nicht machen, da ich leider deinen Lebenslauf/bisherigen Werdegang nicht kenne. Bist du denn noch Schüler. Falls ja, könnte man sicher Erfolge in der Schule anführen. Sicher hast du auch sinnvolle Hobbys, an denen man bestimmte Eigenschaften belegen kann. Organisation für Bekannte ist doch auch verwertbar. Du musst dabei aber etwas konkreter werden und beschreiben, was du denn organisiert hast!

Unterm Strich musst du aber erstmal selbst von dir überzeugt sein. Ohne dieses Selbstvertrauen wirst du kaum ein Ausbildungsunternehmen von deiner Person überzeugen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
praktikums bewerbungBewerbung als Steuerfachangestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00