Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben spanisch bitte um Korrektur;)bewerbung zur Immobilienkauffrau, 2. Ausbildung
Autor Nachricht
gast94
Gast




Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater
24.03.2011 15:01
Hallo,

da ich nach dem Sommer auf die FOS Wirtschaft gehe, benötige ich ein Praktikum. Nun habe ich gerade eine geschrieben ( Hab be den Betrieb angerufen und die meinten, ich soll ne Bewerbung schrieben)
Was daran soll/könnte ich verändern? Was muss dazu?

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Steuerfachangestellte


Sehr geehrter Herr _____,

aufgrund unseres Telefongespräches vom 22. März 2011 bewerbe ich mich um ein einjähriges Praktikum als Steuerfachangestellte.

Zurzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Richtung Wirtschaft/Bürodienstleistungen, die ich im Sommer 2011 voraussichtlich mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Ab August 2011 besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft in ____. In der 11. Klasse muss man ein einjähriges Praktikum absolvieren. Montags bis dienstags ist man in den jeweiligen Praktikumsbetrieb, am Donnerstag und Freitag besucht man die Fachoberschule.

Den Beruf als Steuerfachangestellten möchte ich gerne näher kennen lernen, da mit das Fach Rechnungswesen in der Schule sehr gefällt, was auch meine schriftlichen Noten beweisen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
- Bewerbungsunterlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hörmölin
Gast




Zu: Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater
24.03.2011 22:38
=> In der 11. Klasse muss man ein einjähriges Praktikum absolvieren

Das muss klingt zu sehr gezwungen. Wie wärs denn mit "ist ein einjähriges Praktikum vorgesehen"?

Eine dumme Frage aber von mir. Wenn du die Einjährige Berufsfachschule besuchst, machst du dann dort eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten?

Die Bewerbungsunterlagen als Anlagen aufzuführen, ist etwas naja. Da reicht das Wort Anlagen auch aus.

grüße
Greet
Gast




Praktikum beim Steuerberater
25.03.2011 08:54
Hi! Das Telefonat könntest du auch als zweite Zeile des Betreffs aufschreiben. In der Einleitung bedankst du dich dann dafür und führst noch ein paar inhaltliche Punkte daraus an.
Gast





Zu: Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater
25.03.2011 19:29
Okay, vielen Dank!

Also die jetzige Schulform die ich besuche hat sich früher ja "höhere Handelsschule" genannt.. Und jetz eben einjährige Berufsfachschule Wirtschaft Wink
Das ist sozusagen das erste Ausbildungsjahr für Bürokauffrau/Kauffrau f. Bürokommunikation in abgespeckter Version und ohne den praktischen Teil. Den hat man nur im Lernbüro, aber auch eben abgespeckt. Wink
Gast





Zu: Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater
25.03.2011 19:37
Habe es jetzt nochmal umgeöndert, klingt das jetzt zu "schleimerisch"?

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Steuerfachangestellte
Bezugnehmend auf unser Gespräch vom 22. März 2011


Sehr geehrter Herr _____,

ich danke Ihnen für das aufschlussreiche Telefongespräch und dass Sie mir die Möglichkeit geben, mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Steuerfachangestellte zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Richtung Wirtschaft/Bürodienstleistungen, die ich im Sommer 2011 voraussichtlich mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Ab August 2011 besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft in ____. In der 11. Klasse ist es vorgesehen ein Praktikum zu absolvieren. Montags bis dienstags ist man in den jeweiligen Praktikumsbetrieb, am Donnerstag und Freitag besucht man die Fachoberschule.

Den Beruf als Steuerfachangestellten möchte ich gerne näher kennen lernen, da mit das Fach Rechnungswesen in der Schule sehr gefällt, was auch meine schriftlichen Noten beweisen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Jordanka
Gast




Zu: Bewerbung für Praktikumsplatz beim Steuerberater
03.04.2011 13:34
Hallo Smile hab gerade gelesen was ihr hier geschrieben habt. Ich bewerbe mich jetzt auch für dieses Jahrespraktikum als Steuerfachangestellte. Hier ist meine Bewerbung Smile

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Steuerfachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Nachfrage in Ihrem Büro wurde mir mitgeteilt, dass in Ihrem Unternehmen ein Praktikumsplatz für das Jahr 2011 vergeben wird.

Zurzeit besuche ich die Handelsschule in Saarlouis und werde diese voraussichtlich im Juni 2011 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen. Nächstes Jahr werde ich die Fachoberschule Wirtschaft besuchen, wo ich ein Jahrespraktikum (drei Mal in der Woche) absolvieren werde.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Organisationstalent auch Pünktlichkeit und Belastbarkeit. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und ein großes Interesse an der Arbeit mit Computern. Der Umgang mit Zahlen und Daten und deren Verarbeitung in entsprechenden DATEV-Programmen fällt mir leicht.

Um Ihnen meine Interesse für diesen Berufszweig zu zeigen und um ein gegenseitiges Kennenlernen, stehe ich gerne in den Osterferien oder nachmittags während der Schulzeit zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben spanisch bitte um Korrektur;)bewerbung zur Immobilienkauffrau, 2. Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52