Anschreiben nach Kurzbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung um einen ausbildungsplatz ...Hilfe zur Bewerbung Refa bei Ausbildungswechsel
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben nach Kurzbewerbung
24.03.2011 18:50
Guten abend,

ich habe mich vor 2 Tagen beim DEKA Investmentfonds auf ein Praktikum beworben, zunächst mit einer Kurzbewerbung über ein Onlineformular.

Nun bekam ich heute die Rückmeldung, das sie neugierig geworden sein und per Email gern eine Vollständige Bewerbung hätten.

Nun habe ich in der Kurzbewerbung schon ein Anschreiben formuliert in dem ich sozusagen "mein Pulver verschossen habe". Wie sollte ich nun das Anschrieben in dem PDF dokument, das ich vorhabe dahin zu schicken formulieren?

ist etwas wie "Ich nehme bezug auf das Anschreiben vom 22.3., alle Informationen beziehen sie bitte daraus" angebracht?

Kann ich das gleiche Anschreiben erneut verwenden und nur Lebenslauf etc. anfügen?


das anschrieben:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert und mir die Möglichkeit gibt einen tieferen Einblick in das Finanzwesen zu erlangen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Seit meinem 18. Lebensjahr handele ich privat an der Börse (Aktien, Fonds, Renten), gerade dadurch bin ich besonder qualifiziert, denn durch diese permanente Umgebung mit Wirtschaftsdaten habe ich einen Wissensstand erreicht, welcher weit über den schulischen Rahmen hinausgeht.

Obwohl ich den Umgang mit Kunden in meiner Praktikumszeit bei der Sparkasse Osnabrück zu schätzen lernte, wurde mir doch klar, dass meine Qualitäten wesentlich stärker im Handel und der Beurteilung von Marktsituationen stecken.

Während des "Management Information Game", welches einen Umfang von etwa 50 Stunden hatte, wurde ich in die Grundzüge der Bilanzierung eingewiesen und bekam Einsicht in die Funktion von Führungsebenen von Großkonzernen. Dies zeigte mir die essentielle Wichtigkeit von Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen.

Das Unternehmen meiner Wahl kann also nur eines sein, dass meine Qualitäten in diesen Bereichen weiter fördert aber auch fordert und mir damit eine gute Vorbereitung auf meinem weiteren Karriereweg offeriert, dem Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Das Abitur werde ich am 25.6.2011 erhalten, meine derzeitige Zensurenprognose lässt auf einen Abschluss mit dem Notendurchschnitt 2,3 schließen.
Der Umfang des Praktikums sollte die Dauer von 6 Wochen nicht überschreiten.


Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
YYYXXX



Danke schonmal

Beaxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anschreiben nach Kurzbewerbung
24.03.2011 20:38
Hey Bea!

Ein komplett neues Anschreiben würde ich nicht schreiben. Du hast schließlich schon eins und du möchtest schließlich auch noch Themen für das Vorstellungsgespräch haben. Da kannst du ja zum Beginn einen Satz mit reinbringen, in dem du dich für das Interesse an deiner Person bedankst. Die Person, die deine Unterlagen bekommt, muss in die Anrede rein.

Ansonsten weißt du es ja selbst schon, es müssen halt die restlichen Anlagen (Zeugnisse usw.) hingeschickt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung um einen ausbildungsplatz ...Hilfe zur Bewerbung Refa bei Ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01