der Vermerk "Anlagen"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschrift bei eMail?Unterschrift einscannen / ein Anhang o. ...
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 16
der Vermerk "Anlagen"
25.03.2011 15:15
Liebe Forumsmitglieder,

bei meinen E-Mail-Bewerbungen kommen alle Dokumente in den Anhang.
Die Reihenfolge:
1) Anschreiben
2) Deckblatt mit Bewerbungsfoto
3) Lebenslauf
4) Zeugnisse

Jetzt meine Frage. Sie betrifft das Anschreiben. Ich setze unter meine Unterschrift
(also nach "Mit freundlichen Grüßen mein Name" das Wort "Anlagen". Ich weiß nicht,
ob man in diesem Fall (Anschreiben als Teil einer Datei) überhaupt das Wort "Anlagen"
anfügt. Und wenn ja, wie viele Zeilen müssen zwischen meinem Namen und "Anlagen"
frei bleiben. Oder kommt "Anlagen" gar in die unterste Zeile?

Im eigentlichen Text der E-Mail setze ich nirgends den Vermerk "Anlagen". Ist das
richtig so?

Viele Grüße

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Anlagen in der Onlinebewerbung
25.03.2011 21:22
Hallo lieber Korr10!

Du hast da schon vollkommen recht. Bei deinem E-Mailtext kommt das Wort "Anlagen" nicht rein. Dort ist das der Anhang, der wird aber nirgendwo explizit aufgeführt.

In dein Anschreiben von dem PDF kommt das Wort "Anlagen" dagegen zum Abschluss hinein. Das PDF wird in der Regel ausgedruckt und dannn ist das halt später wie eine ganz normale postalische Bewerbung zu bewerten. Die genaue Position ist durch die DIN 5008 festgelegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterschrift bei eMail?Unterschrift einscannen / ein Anhang o. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34