Bewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PraxisphaseBewerbung "Duales Studium: WI-INF" - ...
Autor Nachricht
Norden0303
Gast




Bewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)
04.04.2011 12:56
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Internetpräsenz der Stadtwerke XXX bin ich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau aufmerksam geworden.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich, nachdem ich das Abitur erworben und die einjährige Höhere Handelsschule besucht habe, bereits eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen, die ich dann aber aus sehr persönlichen Gründen vorzeitig beenden musste.
Zurzeit studiere ich im 4. Semester Ökotrophologie an der XXX-Universität, habe aber nun festgestellt, dass ich sehr gerne wieder an meinen ursprünglichen Ausbildungsweg anknüpfen möchte, wenn sich die Möglichkeit bietet.
Ich habe in der Ausbildung und auch auf der Höheren Handelsschule viel im Bereich
VWL und BWL gelernt und auch meine PC-Kenntnisse erweitern können. Auch im Studium gab es bislang viele Lerninhalte aus der VWL, BWL und Ökonomie, worauf ich in diesem Semester auch meinen Schwerpunkt gelegt habe.
Teamarbeit und Kundenservice bereiten mir viel Freude, was mir in meiner Nebentätigkeit als Kassenkraft sehr zu Gute kommt. Mit mir gewinnen Sie eine interessierte und leistungsbereite Mitarbeiterin.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass den Auszubildenden bei Ihnen eine fundierte und sehr gute Ausbildung geboten wird und sie sowohl gefördert als auch im positiven Sinne gefordert werden.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichem Gruß,

XXX