Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum - bitte ...ausbildung zur verkäuferin,bitte um korrektur
Autor Nachricht
Thriller1979
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 2
Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung
06.04.2011 20:13
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und brauche eure Hilfe und Rat wegen der unten stehende Bewerbung. Ich möchte gerne in einem Unternehmen erstmal ein Praktikum machen um so das Unternehmen kennen zu lernen und dadurch mich zu entscheiden ob ich dort arbeiten möchte und kann. Finde den Weg irgendwie besser weil man sich unverbindlich kennenlernen kann...

Leider bekomm ich das irgendwie nicht ganz hin vorallem bei der Formulierung warum dieses Praktikum...
es soll sich ja "positiv" und "profimässig" anhören...
hab das beste versucht - aber was meint ihr dazu..
Vielen Dank.


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

seit der Weltpremiere Ihrer Marke XXXX am xx.xx.xxxx verfolge ich mit großem Interesse die erfolgreiche Entwicklung auf dem Textil und Modemarkt und teile Ihnen uneingeschränkt meine Begeisterung hierfür mit.

Zurzeit absolviere ich ein Studium zum staatlich geprüften Handelsfachwirt, bei der Akademie für Handel in XXXXXX, welches ich im XXXXXX 2011 erfolgreich beenden werde. Im Studiengang inbegriffen ist die Ausbildereignungsprüfung, welche ich am XX. XXX 2011 erfolgreich ablegte.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hatte ich die Möglichkeit während meiner 11 jährigen beruflichen Laufbahn in verschiedenen Bereichen der Modebranche erfolgreich tätig zu sein und konnte mir hierdurch ein fundiertes Fachwissen aneignen. Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeiten als Head Visual Merchandiser und Einkäufer konnte ich wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Mode und Lifestyle für mich gewinnen.

oder:

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hatte ich die Möglichkeit, durch die mehr jährigen Tätigkeiten im nationalen sowie internationalen Handel, mir wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Trendreserche anzueignen. Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeit als Head Visual Merchandiser konnte ich ein fundiertes Fachwissen von POS-Marketing sowie der Konzeption der VM-Guidelines erlangen.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und belastbar bin. Zudem bin ich sehr Kreativ und ein Teamplayer der freundliches und Kompetentes Auftreten sowie Begeisterung für Mode und Lifestyle mit sich bringt.

Für meine berufliche neue Orientierung nach mein Studium würde ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen ein unvergütetes Mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Das sehe ich als ein hervorragende Möglichkeit, dass Sie sich ein bessere Bild von meiner Person und meiner Motivation machen können.

Über eine Einlandung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

_O_
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung
07.04.2011 08:54
seit der Weltpremiere Ihrer Marke XXXX am xx.xx.xxxx verfolge ich mit großem Interesse die erfolgreiche Entwicklung auf dem Textil und Modemarkt und teile Ihnen uneingeschränkt meine Begeisterung hierfür mit.

=> seit der Weltpremiere Ihrer Marke XXXX am xx.xx.xxxx verfolge ich mit Begeisterung die erfolgreiche Entwicklung auf dem Textil und Modemarkt. Für meine berufliche neue Orientierung nach mein Studium möchte ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen ein unvergütetes mehrwöchiges Praktikum absolvieren, um ????.

Was meinst du eigentlich mit der neuen Orientierung nach deinem Studium? Möchtest du dann wieder was anderes machen oder möchtest du als Handelsfachwirt arbeiten?
Thriller1979
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung
07.04.2011 19:59
Hallo...,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Ja es ist nicht wirklich eine "neu" Orientierung... Vielmehr geht es mir darum das ich dieses Praktikum mache um mir diesen "neuen" Bereich anzuschauen, um zu sehen ob mir das ganze liegt... usw... Will die Firma mehr oder weniger LIVE erleben...

der Schluß gefällt mir ja auch nicht... bin schon seit Tagen am überlegen wie ich es anders formulieren könnte...
Smile
über Ideen wäre ich sehr DANKBAR...

lg, thriller Smile)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Schülerpraktikum - bitte ...ausbildung zur verkäuferin,bitte um korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15